Freitag, 19. April 2024, 09:26 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Me109

unregistriert

1

Freitag, 12. Juni 2009, 16:10

Ab heute ganz legal ohne Rücklicht unterwegs: Kellermann Micro 1000 DF

Servus zusammen,

nachdem ich vor einigen Wochen ein Blinkerglas meiner hinteren Blinker verloren habe, habe ich mich zu einer Umrüstung vorne/hinten auf LED entschlossen. Auf der Suche nach geeigneten Blinkern bin ich über die neuen Kellermann Micro 1000 DF gestolpert, die auch gleich Rücklicht und Bremslicht integriert haben. Nach den positiven Erfahrungen mit der extremen Helligkeit der Kellermann-Blinker an meiner Blackbird habe ich die Dinger bei Tante Louis bestellt.

Schon die Abholung nach 6 Wochen Bestelldauer war ein Erlebnis: "Boah, Du bist der erste, an den wir die Dinger verkaufen" .... "cool, das wenigstens einer jetzt eine Lieferung bekommen hat" ... "..." :36:

Heute dann der große Umbautag. Anschluss ging relativ einfach (nachdem ich bereits vor Wochen durch die Hölle des Verbaus eines elektronischen Blinkrelais gegangen bin), jeder Blinker hat 4 Leitungen (Masse, Rücklicht, Bremslicht, Blinker), die sinnvoll mit der Elektrik des Moppeds verbunden werden müssen. Zusätzlich ist auch eine neue Kennzeichenbeleuchtung vonnöten, da die Lampe im Rücklicht ja mit abgebaut wird. Aber auch hier hat die Tante eine fesche und superkleine LED-Lösung parat :4: .

Nach 4 Stunden Schrauberei (allerdings habe ich alle Leitungen verlötet, daher hats länger gedauert) war alles drin und dran. Die Rück- und Bremslichter sind wirklich cool und die Helligkeit ist meines Erachtens wenigstens gleich gut wie beim originalen Rücklicht. Heute Nacht test ich das ganze dann nochmal, aber da man schon bei den Blinkern blind wird, hab ich wahrscheinlich bald genügend Sicherheitszone zum nächsten PKW hinter mir =). An die Stelle des Rücklichts ist jetzt das Kennzeichen gerutscht, finde ich persönlich mal was anderes als immer nur seitliche Halter.

Anbei ein paar Bilder meiner Kleinen ohne Rücklicht. Mir gefällts :18:

Gruß Alex
»Me109« hat folgende Dateien angehängt:
  • XV750_1.jpg (69,48 kB - 211 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. März 2023, 07:58)
  • XV750_2.jpg (72,61 kB - 264 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. März 2023, 07:58)
  • XV750_3.jpg (62,79 kB - 277 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. März 2023, 07:58)

hei9

unregistriert

2

Freitag, 12. Juni 2009, 22:21

Hi Alex...

ja wo sind se denn ??? :69:

Ahhh, doch noch gefunden, die sind ja wirklich Micro!!!

Sieht irgend wie aus, als würde was fehlen, aber geil!!!

Is mal was anderes

LG, Heiko

chopper

Co-Admin

Registrierungsdatum: 23. Juni 2007

Beiträge: 2 907

Dein Bike: XV 750 PW

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Bocholt (NRW)

3

Freitag, 12. Juni 2009, 22:28

ich hab sie auch gefunden :4: :4: :4:
Gruß chopper (Michael) :47: - einer von 37

brummer

unregistriert

4

Freitag, 12. Juni 2009, 22:34

Hm,das gefällt mir mal.

Die Froschaugen an meiner kleinen 125er stören mich auch schon ne ganze weile.

Und die sind wirklich TÜV.-und grün-weiss-resistent?

hei9

unregistriert

5

Freitag, 12. Juni 2009, 23:43

Hab mir die Teile auch schon mal vor ein paar Wochen angeschaut, weil ich eh andere Blinker drauf machen will... und das original riesen Rücklicht stört mich noch etwas. Nach Auskunft sollen se wirlich :75: -resistent sein. Aber der Preis hat mich momentan doch noch etwas von den Micros zurückgehalten :33: :33:

LG, Heiko

Registrierungsdatum: 26. August 2008

Beiträge: 292

6

Samstag, 13. Juni 2009, 10:19

Hab mir die Teile auch schon mal vor ein paar Wochen angeschaut, weil ich eh andere Blinker drauf machen will... und das original riesen Rücklicht stört mich noch etwas. Nach Auskunft sollen se wirlich :75: -resistent sein. Aber der Preis hat mich momentan doch noch etwas von den Micros zurückgehalten :33: :33:

LG, Heiko


preislich gibts da ne Alternative:
klick
XV 5g5 R1 Zündstecker-Pionier

Me109

unregistriert

7

Samstag, 13. Juni 2009, 13:09

Huhu zusammen,

sieht wirklich aus, als fehlt was, aber das finde ich gerade 1A :4: .
Die Kellermänner sind E-geprüft und damit TÜV-konform, aber ich schleppe zur Sicherheit auch den Beipackzettel mit, um die Rennleitung zur Not überzeugen zu können.

Bei solch einer kleinen Lichtaustrittsöffnung will ich sicher sein, dass trotzdem maximale Helligkeit und damit Sicherheit gewährleistet ist, gerade beim Bremslicht. Meine bisherigen Versuche mit Miniblinkern haben leider gezeigt, dass man Qualität nicht billig bekommt. Wenn ich mir daher sowas anbaue, dann mit maximaler Sicherheit, auch wenns teurer als andere Produkte ist. Und optisch sind KEllermänner eh erste Sahne.

Gestern nacht hab ichs auch probiert: superhell, reicht völlig aus!

Gruß Alex

jsc_de

unregistriert

8

Sonntag, 14. Juni 2009, 18:46

na endlich hat es mal einer gemacht mit den Kellermännern
ich hatte schon mal einen Thread mit Erfahrungen zu den Teilen gestartet da hätte dein Beitrag ja super reingepasst
bist du mit den Teilen wirklich legal unterwegs? eine EU-Zulassung hast du ja sicher nicht - ich auch nicht
mich würde mal der Beipackzettel interessieren - ob du den wohl hier einstellen könntest????
ist ne ABE dazu oder musst du sie noch eintragen lassen?

greetz

Me109

unregistriert

9

Montag, 15. Juni 2009, 20:26

Servus!

Aaaalso, zu Deinen Fragen:

>bist du mit den Teilen wirklich legal unterwegs? eine EU-Zulassung hast du ja sicher nicht - ich auch nicht
Völig legal, sonst hätt ich sie nie drangebaut ... bin leider einer derer, die auf die Betriebserlaubnis Wert legen ;-)

>mich würde mal der Beipackzettel interessieren - ob du den wohl hier einstellen könntest????
Steht eigentlich nichts besonderes drin. Größter Teil geht über Anbau ("man löte rotes Kabel Blinker an schwarzes Kabel Mopped").
Zum Thema Freigabe steht da: "....Dabei verfügt er <der Blinker ... Anmerkung der Redaktion> über eine europäische ECE-Zulassung für Motorräder, die durch die auf den Gläsern aufgeprägte Zulassungsnummer dokumentiert ist. Das bedeutet für Sie, dass Sie zwei Micro 1000 DF bei korrektem Anbau ohne Eintragung in die Fahrzeugpapiere oder Vorführung bei einem technischen Überwachungsdienst anstelle der Originalblinker und der originalen Schluss-/Bremsleuchten verwenden können. Sie müssen keinerlei Unterlagen mit sich führen."

>ist ne ABE dazu oder musst du sie noch eintragen lassen?
siehe oben

Gruß Alex

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Me109« (15. Juni 2009, 20:27)


rklemmi

unregistriert

10

Sonntag, 12. Juli 2009, 16:29

Die Kellermänner sind bei den Vmax sehr beliebt und dort entsprechend oft verbaut. Hat meine auch.... Was dort geht darf man logo an der Kleinen" auch.....

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum