Dienstag, 16. April 2024, 10:04 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

el_espiritu

unregistriert

1

Mittwoch, 1. Juli 2009, 10:37

Kaufberatung

Hallo Leute,

ich würde gerne mal eure Meinung zu folgenden Daten wissen, bei mir um die Ecke steht eine 535:

- BJ: 1996
- ca. 63.000km
- Leistungssteigerung durch geänderte Ansaugöffnung, im Brief eingetragen. (ca. 56PS, Vmax = 160)
- Kostet: 1100,00 EUR

Kann man bei der Laufleistung noch bedenkenlos zugreifen oder ist da mit der ein oder anderen größeren Reparaturzu rechnen?
Wie sieht es mit den Verschleißteilen wie Kupplung, Stoßdämpfer, Lenkkopflager etc. aus?


PS: Ich bin Anfänger und will für ein erstes Motorrad nicht viel ausgeben, von daher käme sie in Frage.
Bin zwar gelernter KFZ Mechaniker aber habe von Motorrädern nicht viel Ahnung.
Sagt mir doch mal bitte eure Meinung.

;-)

Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 375

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

2

Mittwoch, 1. Juli 2009, 14:36

Hi
BJ ist gut, Preis auch
Laufleistung ist mir ehrlich gesagt zu hoch
Auch das modifiziert wurde - die Frage die sich stellt : ist es ansich ne Bastelbude?
Im Winter bekommst Du für ca 1200€-1400€ immer ne 535

Lenkkopflager ca 35€
Dämpfer gebraucht: ca 30€ - neue Zubehör mit TÜV ca 200€
Kupplung je nachdem 60-150€

Wichtiger bei der Laufleistung - ist noch der erste Freilauf drin, macht sie Anlassgeräusche?
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

el_espiritu

unregistriert

3

Mittwoch, 1. Juli 2009, 15:26

Nee, verbastelt ist sie gar nicht, alles original.
Halt nur ein bisschen ungepflegt, man müssten den Chrom & den Lack mal wieder aufpolieren.
Wie merkt man das mit dem Freilauf? Also angesprungen ist sie direkt, und im Leerlauf bzw. bei der Gasannahme im Stand klang sie OK für mich.

'Im Winter bekommst Du für ca 1200€-1400€ immer ne 535' => Mit geringerer Laufleistung?

:30:

Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 375

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

4

Mittwoch, 1. Juli 2009, 15:36

Hi
Du hörst ein Krack beim Anlassen...

Naja, Bekannte haben gerade ne 535 mit 8tkm für 1500€ gekauft - in der Saison sicher ein Schnäppchen, aber ich denke Du kannst besser 2-300€ drauf legen und eine kaufen mit weniger KM oder aber der Preis geht 150€ runter und Du lebst damit evtl mal nen T-Motor zu brauchen
Fakt ist aber das alle Teile diese Laufleistung haben, sprich, auch alle Lager usw
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

Sharky Jim

unregistriert

5

Donnerstag, 2. Juli 2009, 18:58

- Leistungssteigerung durch geänderte Ansaugöffnung, im Brief eingetragen. (ca. 56PS, Vmax = 160)

sowas gibts legal einzutragen?...weiß einer was da genau geändert werden muss? kann ich mir irgendwie nicht vorstellen mal eben so 10 PS herauszukitzeln.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum