Donnerstag, 25. April 2024, 12:09 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mentor

unregistriert

1

Sonntag, 5. Juli 2009, 16:32

max geschwindigkeit

huhu gemeinde

ich fahr zurzeit viel strecke auf landstrasse und bin mir nicht sicher wie schnell ich damit fahren kann
model 535 3br bj 91
so 140 fahr ich meistens aber ich hab mal gesehen wie so ein mototrblock explodieren kann und hab schiess das mir das auf dem motorrad passiert

die tacho anyeige geht bis 180 aber das wird sie wohl kaum schaffen oder?

mfg

Sharky Jim

unregistriert

2

Sonntag, 5. Juli 2009, 18:00

glaube nicht das ohne Zutun (terroristischer Natur) da was explodieren kann. Sowas gibts nur bei Alarm fuer Cobra 11.

Meine Mühle (46 PS Variante) macht gerade mal 150 km/h auf der Bahn, 180 km/h wird ebenso ohne Sprengstoff nicht drin sein.

mentor

unregistriert

3

Sonntag, 5. Juli 2009, 19:21

was passiert denn wenn ich den gashanh einfach immer weiter aufdrehe und so uber stunden fahre

Dragon

unregistriert

4

Sonntag, 5. Juli 2009, 20:04

was passiert denn wenn ich den gashanh einfach immer weiter aufdrehe und so uber stunden fahre


Was dann passiert?
Du verkaufst dein Bike. Denn das macht einfach keinen Spaß !!!


mentor

unregistriert

5

Sonntag, 5. Juli 2009, 21:19

der weg zur arbeit macht halt kein spass :P

Sharky Jim

unregistriert

6

Sonntag, 5. Juli 2009, 22:04

naja, glaube bei 140-150 km/h wirste das schon spirttechnisch nicht durchhalten, von deinen Oberschenkelmuskeln ganz zu schweigen^^...

Wenn du es nicht gerade mit den BP6 Zündkerzen bei 40 C° im Schatten versuchst sollte es deinem Mopped nichts ausmachen.

Aber AB machen andere Kisten wirklich mehr Spass

John Dear

unregistriert

7

Sonntag, 5. Juli 2009, 22:26

Also 180 wird die Mühle wahrscheinlich nich mal Berg runter mit Rückenwind schaffen :-) . Ne quatsch, Du hast ja ne eingetragene Vmax und ich meine, die wäre irgendwo bei 164 km/h oder sowas. Aber was ich auf meinen AB-Touren festgestellt hab, alles jenseits von 120 macht ohne "Rentnersegel" mal so gar keinen Spass. Wenn ich AB fahre dann meistens so 110 +/- 10 km/h.



Und selbst wenn Du über eine längere Strecke Vollgas fährst, wird Dein Motor wohl kaum explodieren. Dann müßtest Du ja haufenweise explodierende 50er Roller sehen ;-) .



JD

Malte

unregistriert

8

Sonntag, 5. Juli 2009, 23:31

Vmax knapp 175 laut Originaltacho - würd mal schätzen 165 bis 170 real - Fahrwerk grenzwertig oder schon drüber hinaus :36:

John Dear

unregistriert

9

Montag, 6. Juli 2009, 20:52

Wa? Du bist ohne Scheibe 175 gefahren??? Buah, da hätt ich ja mal gar kein Bock drauf... ;-) Ne ernsthaft, mir wird das schon bei 130 zu schwammig und vor allem viieeel zu windig.



JD

Renchen

unregistriert

10

Montag, 6. Juli 2009, 21:18


Sooo viel??? Ich hab gestern 118 geschafft. Na gut, bin auch nicht die Leichteste, aber was Ihr da an Geschwindigkeit angebt?????

Registrierungsdatum: 10. März 2008

Beiträge: 356

Dein Bike: XV 535 + XVS1100 Dragstar

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Nähe Steinhuder-Meer

11

Montag, 6. Juli 2009, 23:28

Moin

Zitat:
model 535 3br bj 91

Da gehe ich mal von aus, das die immer noch gedrosselt ist ab Werk.
Irgendwo in den Papieren steht da die max Höchstgeschwindigkeit.
Tippe mal auf 140 km/h.

Die ein 2YL die ich hab, ist in den Papieren auch gedrosselt und da steht
als max. 144 km/h drinne. Tatsächlich sind die Drosseln aber in den
Krümmern raus. Nach den Problemen die sie jetzt hatte, hat ja neue Membs
drinne und alle Kanäle durchgepustet im Gaser, hat sie mit meiner zierlichen
Figur (110kg :21: ) aufrecht sitzend im Fahrversuch 160km/h gemacht.
Nur mag ich ihr diese Geschwindigkeit nich lange antun...... Motor dreht mir
persönlich dann zu hoch. Is doch keine Rennziege.
Hand zum Gruße
Peter

Niemand hat mich gefragt,ob ich leben will.
Dann hat auch niemand mir zu sagen,wie ich leben soll.

Toni

unregistriert

12

Montag, 6. Juli 2009, 23:44

Jaa, also, bei den Angaben über das gefahrene Tempo sollte man natürlich schon vorsichtig sein. Manchmal lügt auch der Tacho..
Ich habs auch probiert mit meiner 2YL, BJ 1994, - 150 km/h hat der Tacho angezeigt. Und ich war froh, als ich wieder auf meinem "normalen" Tempo war: So 110.. 120.. aber nicht schneller. Es macht einfach keinen Spaß sooo schnell !

Registrierungsdatum: 10. März 2008

Beiträge: 356

Dein Bike: XV 535 + XVS1100 Dragstar

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Nähe Steinhuder-Meer

13

Dienstag, 7. Juli 2009, 00:37

Ja Logisch Toni......
Was soll man sonst sagen, als das, was der Tacho sagt......
Hand zum Gruße
Peter

Niemand hat mich gefragt,ob ich leben will.
Dann hat auch niemand mir zu sagen,wie ich leben soll.

mentor

unregistriert

14

Dienstag, 7. Juli 2009, 07:23

also auf der a2 war 150 kein thema, bisschen windig halt ohne schild, aber wenn man auf strecke faehrt und viele koennen sich leider kein 2tes oder 3tes fahrzeug leisten, ist geschwindigkeit schon ganz nett.klar muss man sehen das die strasse das auch hergibt, aber wenn es den motor nicht schadet werde ich es bald mal ausprobieren ....

Malte

unregistriert

15

Dienstag, 7. Juli 2009, 09:13

Hm, naja
die "offene" US Version der 535er leistet wohl ohne den europatypischen Drosselkram auch schon um die 50 PS. Ich hab meine Kleine noch ein wenig "überarbeitet". abgesehen von der genialen Falcon Anlage is noch der K&N Filter, Iridiumkerzen und `n Stage 1 Vergaserkit drin.
Falls es jemanden interessiert - LAßT BLOß DIE FINGER DAVON ! - eine Geschichte aus Heulen und Zähneklappern. Bin damals mit einem Kumpel von der HD Fraktion ganz naiv mal da rangegangen "Kann alles nich so schwer sein" "LuFi rein und dann die anderen Nadeln und größeren Düsen und so`n bischen ausprobieren - das wird schon..." :33: 2 geschlagene Wochen haben wir jeden abend probiert und gefummelt sämtliche Kombinationen durch ! 5 nagelneue Iridiumkerzen haben wir dabei verraucht ! Pling und wieder eine durch. Da flogen so einige Werkzeuge durch die Gegend :13: :31:
Nur Wut und Frust und ne Menge Sturheit führten dann zu einem Ergebnis - reiner Zufall, Glück !
Ohne Vorkenntnisse auf blauen Dunst völlig hoffnungslos.
Sie rennt jetzt wie blöd, ordentlich Druck untenrum dreht nach oben durch ohne Ende in Sicht, im mittleren Bereich etwas schwächer, der 4. Gang muß richtig ausgedreht werden - das Breitreifen-Hinterrad mit dem größeren Durchmesser hat die Übersetzung dahingehend auch angenehm ein wenig verlängert.
Aber keine Ahnung wann`s knallt.
An dem Motor ist mit dem richtigen Upgrate ein Ducatiähnliches Rennerle verloren gegangen - da hätte Yamaha was geniales für die Landstraße draus bauen können - schade...

driver

unregistriert

16

Dienstag, 7. Juli 2009, 20:51

am besten du kaufst dir ein anders Motorrad.Unsere maschinen sind zum gemütlichen cruisen da.und zeig mir mal die Landstrasse auf der man über Stunden Vollgas fahren kann.des weiteren solltste vielleicht auch mal die erlaubte Höchstgeschwindigkeit auf Landstrassen beachten. 30 km/H zu schnell und du kanst erst mal zu Fuss gehen. :-)

Sharky Jim

unregistriert

17

Dienstag, 7. Juli 2009, 21:25

am besten du kaufst dir ein anders Motorrad.Unsere maschinen sind zum gemütlichen cruisen da.
wo bin ich hier nur gelandet...^^ :66:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sharky Jim« (7. Juli 2009, 21:26)


XVNewSchool

unregistriert

18

Mittwoch, 8. Juli 2009, 09:55

Im Viragoforum. :-)
Zu Fuß geht man bei uns übrigens außerhalb geschlossener Ortschaften ab 41km/h. ;-) Innerorts gehts ab 31km/h los. :-) Meiner Meinung nach innerorts viel zu hoch angesetzt, 21km/h wären besser.

Mentor, wenn du unbedingt schneller zur Arbeit kommten möchtest, solltest du vllt doch über eine Maschine mit mehr Leistung nachdenken, die Virago wurde nicht dafür gebaut mit 140 oder 180 über Landstraßen zu fahren. Damit meine ich nicht die Haltbarkeit des Motors, eher die Leistung, die ist fürs gemütliche fahren ausgelegt. :48:

Malte

unregistriert

19

Mittwoch, 8. Juli 2009, 12:19

:-) jedem das seine :4:
und gemütliches cruisen - dafür dreht die Virago eigentlich zu hoch und is zu klein - meinen 1400er Trude is ein typischer Cruiser, Langhuber und max Drehmoment bei knapp 3000, 4-gang-Getriebe. Schnelle Kurven magse nich und wenns ihr von der Geschwindigkeit zu bunt wird, dann schmeistse dich einfach ab :18:
Die 535er is mehr ein Alltagsbike/Alleskönner zum Cruisen zu wenig Hubraum, die Leistung kommt hier aus den Drehzahlen...

Malte

unregistriert

20

Mittwoch, 8. Juli 2009, 12:25

Wobei - kommt mehr auf den Hubraum pro Zylinder an. Die Enfield Bullet India 500 z.B. is definitiv `n "Cruiser" nach heutigen Vorstellungen. Da is nix mit Heizen. Durchzug/Beschleunigung und Spitzengeschwindigkeit eher mau, aber dafür ein feeling beim Dahinbollern auf der Landstraße, dass man bei keinem modernen Motorrad mehr haben kann. :74:

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum