Donnerstag, 18. April 2024, 08:43 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

John Dear

unregistriert

1

Donnerstag, 9. Juli 2009, 00:40

Reifen in Duisburg und Umgebung (und Rad ausbauen)

Noch mal hallo.



Die Frage richtet sich jetzt an die Leuts ausm Ruhrgebiet und vom Niederrhein. Habt Ihr gute Adressen, wo man Reifen zu vernünftigen Preisen kaufen kann und auch montieren? Ich hab im Moment Dunlops drauf und da der vordere noch recht neu ist, muss/will ich nur den hinteren neu kaufen. Habt Ihr gute Adressen für mich und mit wieviel € muss ich so etwa rechnen?



JD

pit460

unregistriert

2

Samstag, 11. Juli 2009, 16:11

Hallo,

in der Regel mußt Du das Rad selber de.-montieren. Wenn Du den Reifen Typ hast, kann man evtl. im Fahrzeugschein lesen, rufe verschiedene Reifenhändler an. Mit den meisten kann man handeln. Die beste Erfahrung habe ich bei Reifenpoint gemacht, mit mehreren Fahrzeugen. Die gibt es mehrfach im Ruhrgebiet

Gruss, Peter

Registrierungsdatum: 3. April 2008

Beiträge: 123

Dein Bike: Triumph Bonneville T100

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Hilden

3

Sonntag, 12. Juli 2009, 11:54

Moin,
ich hab meinen letzten Hinterreifen bei Reifenforum24 bestellt. Der Reifen war günstig und die haben nach Postleitzahlen sortiert Montagestationen an die man den Reifen auch liefern lassen kann.
Grüße aus Leverkusen
Tom
Wenn Sie das Leben kennen, geben Sie mir doch bitte seine Anschrift
- Jules Renard (1864-1910) -

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2008

Beiträge: 145

Dein Bike: XV 750 4FY, Kawasaki GPZ1100

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Stuttgart

4

Sonntag, 12. Juli 2009, 22:02

Moin Moin,

auch hier kannst du günstig Reifen kaufen und zu der Montagefirma schicken lassen
Das Rad ausbauen und hinbringen.
Hier in Stuttgart hat das super funktioniert.

:18:
Volker

John Dear

unregistriert

5

Montag, 13. Juli 2009, 20:50

Ok, Reifen bestellen schön und gut, aber Rad ausbauen??? Und das für nen absoluten Nichtschrauber??? :40: :40: :40: Puh, das wird ja ne heitere Aktion. :-) Aber danke für die Tips.

JD

XV-Eddie

Teammitglied

Registrierungsdatum: 22. Februar 2009

Beiträge: 5 759

Dein Bike: XJ 600, XJR 1200

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Mannheim

6

Montag, 13. Juli 2009, 21:01

Rad ausbauen hört sich leicht an, würde ich aber keinem Nichtschrauber empfehlen, alleine selber zu machen.
Wenigstens beim ersten mal sollte einer dabei sein, der schon alle Fehler durch hat.
:-)
Könnte sonst wehtun.
Gruß. Eddie.
-
Reparieren ist ganz einfach. Du brauchst nur etwas mehr Ausdauer als der Fehler.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum