Donnerstag, 18. April 2024, 13:12 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Boogieman

unregistriert

1

Freitag, 17. Juli 2009, 12:53

Lenkerumbau: Grundsätzliche Überlegungen - wer hat Ideen/Erfahrungen?

Hallo liebe Mit-Viragobegeisterten :18:

hätte ja nicht gedacht, dass man als stolzer Besitzer einer solch netten Maschine sogleich zum Umbau- und Anbausüchtigen wird - aber bei mir gab's gleich Satteltaschen (incl. Halter von Fehling) und 'ne Vorverlegte.

AAABER: Das war erst der Anfang! Nachdem ich bei vielen Viragos gesehen hab, dass dort andere Lenker verbaut sind, könnte das mein nächstes Projekt werden. Weil ich die Originallenker irgendwie "seltsam" finde :40: - scheine da in bester Gesellschaft zu sein. Bei meiner Werkstatt sagte mir der Chef kürzlich, dass es von Yamaha zwar mal einen Umbausatz gab, der aber rd. 1.000 Euro :40: kostet. Nur zur Info: Ich hab' meine Süße für 1.500 gekauft...das hört sich nicht nach einer lohnenden Investition an...

Deshalb meine Fragen: Gibt es aus eurer Sicht praktikable Alternativen zum Originalumbau? Was habt Ihr bei euch verbaut (was sieht gut aus und ist praktisch) und wie sind eure Erfahrungen bei der Montage? Ich könnte mir vorstellen, dass es z.B. mit dem Bremsflüssigkeitsbehälter Probleme gibt, der ja für eine schräge Position ausgericht ist. Wenn der nun an einen geraden oder weniger geschwungenen Lenker rankommt, ist er ja nicht mehr parallel und kann somit nicht richtig abgelesen werden....

Ich würde mich über eure Anregungen sehr freuen!
Gruß, Boogieman

LDK-XV535

unregistriert

2

Freitag, 17. Juli 2009, 19:51

Hi, also ich habe vom *Geweihlenker* auf die *kleine* original Dragbar inc. Risern von der XV 250 umgebaut. Komplett mit Bremsbehälter, Haltern etc...

bei Interesse schau dir mal folgenden Link http://www.bike-teile.de/index.php?seite…l&teilid=652532

Kosten 135 Euro alles zusammen...

so sieht das z.B. bei mir aus Lenker XV 250

töfftöff

unregistriert

3

Freitag, 17. Juli 2009, 20:36

hallo boogieman,

ich hab' 'nen 84er dragbar-lenker von lsl drauf mit folgenden armaturen:

hauptbremszylinder 2GV-25850-0 die et. nr. ändert sich scheinbar in 3YF2583T0000

kupplungshebelhalter 11U-82911-00

kupplungshebel 1AA-83912-00

gesammtkosten ca. 200 euro + lenker

besorge dir die teile (den lenker im web!) bei deinem freundlichen yami händler, dann hast du alles perfekt.

schau mal in diesem thread nach:

:24: Virago mit geradem Lenker???

dort findest du auch pics von meinem mopped mit den besagten teilen...

Lg,

tobs :7:

Falk

unregistriert

4

Samstag, 18. Juli 2009, 19:55

Umbauten

Servus boogieman :-) Habe meine XV im Frühjahr 2009 komplett mit folgenden Umbauten(Lange gereckte Fischer Gabel,Flacher/breiter Lenker von H&B,Vorverlegte Fahrerfußrasten von AME ,relativ flache Sitzbank von: ich weiß nich :-), Zubehörluftfilter, Und kurzer Heckkotflügel (auf gut Deutsch Heckfender..lol..) recht günstig erst erstanden und bin sehr zufrieden damit. ;-) Der Vorbesitzer meiner "neuen" erwähnte für den gesamten Umbau einen Preis von ca.2500 Euronen. :21: also nicht gerade ein Schnäppchen gelle ? Ob alle Umbauten im allgemeinen Gefallen finden kann ich nicht sagen , Hauptsache sie bleibt gut fahrbar und relativ pflegeleicht .SG vom Falk :48:

Falk

unregistriert

5

Samstag, 18. Juli 2009, 20:06

RE: Umbauten

Servus boogieman :-) Habe meine XV im Frühjahr 2009 komplett mit folgenden Umbauten(Lange gereckte Fischer Gabel,Flacher/breiter Lenker von H&B,Vorverlegte Fahrerfußrasten von AME ,relativ flache Sitzbank von: ich weiß nich :-), Zubehörluftfilter, Und kurzer Heckkotflügel (auf gut Deutsch Heckfender..lol..) recht günstig erst erstanden und bin sehr zufrieden damit. ;-) Der Vorbesitzer meiner "neuen" erwähnte für den gesamten Umbau einen Preis von ca.2500 Euronen. :21: also nicht gerade ein Schnäppchen gelle ? Ob alle Umbauten im allgemeinen Gefallen finden kann ich nicht sagen , Hauptsache sie bleibt gut fahrbar und relativ pflegeleicht .SG vom Falk :48:
Ach so hab fast am Thema vorbeigelabert ..sorry...also der Flache Lenker ist für mich die bessere Alternative da einem auf langen Touren nicht so schnell das Blut aus den Armen verschwindet (gerade bei Rauchern der Fall...lol..) Vom Handling find ich ihn auch OK.Der Bremsflüssigkeitsbehälter steht jetzt zwar etwas schief ist aber kein Problem.Ich kann eigentlich nur die stellung der Spiegel bemängeln ,weil Die jetzt relativ steil nach oben stehen.Das ist aber ne Arbeit für den Winter.....grinz...

Registrierungsdatum: 15. Februar 2008

Beiträge: 256

Dein Bike: Virago 535 Bj 95

Wohnort: Deutschland

6

Samstag, 18. Juli 2009, 20:31

Also ich dachte auch bis jetzt immer, es kommt auf die Form vom Lenker an. Man muss ja nicht original Yamaha Verbauen. Die Preise sind da eigentlich immer :36: . Es gibt so viele schöne Zubehör Lenker für recht kleines Geld. Und ich glaube, da kommt es halt auf den Lenker an, ob man neue Amaturen braucht oder nicht!?! Bei Nem Dragbar wird der Behälter wahrscheinlich schief stehen.

Bodo0405

unregistriert

7

Samstag, 18. Juli 2009, 21:12

Hi, also ich habe vom *Geweihlenker* auf die *kleine* original Dragbar inc. Risern von der XV 250 umgebaut. Komplett mit Bremsbehälter, Haltern etc...

bei Interesse schau dir mal folgenden Link http://www.bike-teile.de/index.php?seite…l&teilid=652532

Kosten 135 Euro alles zusammen...

so sieht das z.B. bei mir aus Lenker XV 250


Genau, den Tipp hat mir LDK-XV535 auch gegeben, nur mit dem Unterschied :31: , ich habe 145,- Teuronen bezahlt. Dafür kann er aber nix, passt aber super, habs alles schon umgebaut.

Bodo0405

unregistriert

8

Samstag, 18. Juli 2009, 21:30

Gerade Bremspumpe

Wer eine gerade Bremspumpe sucht, hier---->http://www.bike-teile.de/index.php?seite…l&teilid=485221 gibt es eine.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bodo0405« (18. Juli 2009, 21:32)


Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum