Donnerstag, 18. April 2024, 09:13 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

pirranja

unregistriert

1

Montag, 20. Juli 2009, 15:58

Motorrad-Alarmanlage

Hallo Leute,
habe mir eine Alarmanlage entwickelt, gebaut und in meine Virago eingebaut denn keiner hat gerne, wenn seine geliebte Virago betatscht oder unberechtigter Weise vom Seitenständer gehoben wird, wenn man nicht gerade in optischer Reichweite ist. In eine Elektro-Verteileraufputzdose für die Elektro-Hausinstallation eingebaut, habe ich sie unter dem Sozius-Sitz befestigt, dort wird sie auch Scharf geschaltet. Die blinkende LED-Anzeige habe ich in das Kontrollleuchtenfeld vor der Lenkerbefestigung verlegt, so sehe ich, ob die Anlage scharfgeschaltet ist. Man könnte die Platine um die Hälfte verkleinern, wenn man SMD-Bauteile verwenden würde. Funktionsablauf: Wird die Maschine vom Ständer in die vertikale gehoben, ertönt der 110 dB(A)-starke Piezolautsprecher solange, wie die Maschine in der vertikalen steht. Wird sie auf den Ständer zurückgestellt, erlischt nach 12 Sekunden das akustische Signal. Ihr könnt euch ja das Schaltbild downloaden und die Alarmanlage nachbauen. Bei Interesse des ein oder anderen kann ich gegen einen kleinen Unkostenbeitrag die Alarmanlage bauen.
Gruß pirranja
[attach]9013[/attach]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pirranja« (20. Juli 2009, 16:13)


yunjamon

unregistriert

2

Montag, 20. Juli 2009, 16:28

SUPER.bin begeistert. lol

Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 375

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

3

Montag, 20. Juli 2009, 16:38

:23a:
Ich hab diese Berichte mal in die Datenbank in Kopie abgelegt
Finde ich sehr interessant und gegen so einen Bau, hätte ich nix (kannst mir ja mal ne PN schreiben was so ein Beuteil kosten würde und wie die Bemaßungen sind :-) )
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

Fuenfer

unregistriert

4

Montag, 20. Juli 2009, 16:39

Das ist ja krass, ich hab auch immer schiss das mein Baby weggeschoben wird oder sonst was... echt mies;)
lg
5er

brummer

unregistriert

5

Montag, 20. Juli 2009, 22:21

Wie hoch ist die Ruhestromaufnahme wenn die Anlage Scharfgeschaltet ist?

Frage deshalb,wenn man z.B .das Möppi über Nacht oder bei der Arbeit draussen stehen hat.

pirranja

unregistriert

6

Dienstag, 21. Juli 2009, 07:15

Wie hoch ist die Ruhestromaufnahme wenn die Anlage Scharfgeschaltet ist?

Frage deshalb,wenn man z.B .das Möppi über Nacht oder bei der Arbeit draussen stehen hat.
Die Stromaufnahme in Stellung "Scharf" der gesamten Anlage beträgt ca. 20 µA (= 0,02 mA) je Stunde Betriebsdauer und ist vernachlässigbar klein, da ich CMOS-IC´s verwende. Den LED-Strom (im Dauerbetrieb 20 mA) kann man ganz vernachlässigen, da diese LED über einen Oszillator gesteuert wird und alle 0,8s für 100 ms aufleuchtet. Fazit:
Die Selbstentladung der Blei-Batterie ist größer als die Stromaufnahme der gesamten Schaltung.
Gruß pirranja

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pirranja« (21. Juli 2009, 07:16)


yunjamon

unregistriert

7

Dienstag, 21. Juli 2009, 10:44

echt gut.. ich hatte mir scho ueberlegt eine kleine solarzelle einzubauen fuer die erhaltung bzw aufladung der batterie einzubauen... aber der platz fehlt halt. aber fuer diese kleine ld, braeuchte man nur eine ganz kleine solarzelle. lol(eigentlich braucht man da nix weil sie minimal verbraucht)

marcus

unregistriert

8

Dienstag, 21. Juli 2009, 21:16

echt gut.. ich hatte mir scho ueberlegt eine kleine solarzelle einzubauen fuer die erhaltung bzw aufladung der batterie einzubauen... aber der platz fehlt halt. aber fuer diese kleine ld, braeuchte man nur eine ganz kleine solarzelle. lol(eigentlich braucht man da nix weil sie minimal verbraucht)


Bei Dir in Spananien musst Du Dir ja gleich noch was einfallen lassen, was Du mit dem gewonnenen Strom machst - soviel Sonne wie da runter prasselt! ;)

Joghurt76

unregistriert

9

Mittwoch, 1. Juli 2015, 06:48

Alarmanlage nachbauen

Hallöle,

ich würde die Alarmanlage gerne nachbauen. Gibt es dazu Bilder oder eine Bauanleitung und welche Materialien brauche ich dazu?

Registrierungsdatum: 30. April 2014

Beiträge: 1 779

Dein Bike: XV 1100 3LP BJ 1993 und BMW R65 BJ 1982 seit 2000 mit Velorex Beiwagen

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Reichshof

10

Mittwoch, 1. Juli 2015, 08:16

Na da melde ich doch auch gleich mal mein Interesse an. Benötige aber mal Maße und Preis für die komplette Anlage. Könntest du mir das bitte mal per PN schicken? :30:
Schöne Grüße aus dem Oberbergischen
Willi

Manchmal wünsche ich mir, ich hätte die Gelassenheit eines Stuhles.......... der muss mit jedem Arsch klar kommen!!!

Besucher31

unregistriert

11

Mittwoch, 1. Juli 2015, 17:49

Hallo,

ich hätte auch nix gegen einen Bau dieses kleines " Hilfsmittel". Also wenn du grad in Serie -Bau befindest, könnst du mir gegen einen Unkostenbeitrag sowas mitbauen?


Gruß Michael

Registrierungsdatum: 12. Juni 2015

Beiträge: 615

Dein Bike: erst Virago 250 und jetzt 535

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Essen

12

Mittwoch, 1. Juli 2015, 19:19

Eigentlich ne gute Idee, bei dem Milieu, was bei und um mich wohnt.
Ein Preis wäre gut und wo und wie man die fertige am besten einbaut.
Könnte die Anlage neben der Batterie einsetzen, da ist Platz.
Ich war im Herzen schon immer Biker, hatte nur nicht die richtige "Waffe"...sfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jürgi« (1. Juli 2015, 19:21)


Registrierungsdatum: 4. November 2014

Beiträge: 4

Dein Bike: Virago xv535

Wohnort: Mönkeberg

13

Donnerstag, 4. Februar 2016, 18:32

Alarmanlageü

Hallo,hätte gern gewußt was es mich kostet wenn du mir so eine Anlage fertigs ?
Habe mit großem Interesse den Beitrag gelesen u finde es sehr toll geile Idee!!!
Also danke für deine Antwort .
Klaus Strecker aus Mönkeberg das ist bei Kiel. :61:

Registrierungsdatum: 24. April 2010

Beiträge: 671

14

Donnerstag, 4. Februar 2016, 20:20

der Baumeister ist nicht mehr im Forum

Solche Anlagen gibt es aber für kleines Geld im Handel.......
Ich träume nicht von Bike´s - und wen bau ich sie mir

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2014

Beiträge: 245

Dein Bike: XV535

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Much

15

Donnerstag, 4. Februar 2016, 23:14

Ja, da gibt's ne Menge, z.B. so was hier http://www.ebay.de/itm/Bremsscheibenschl…i0AAOSw8cNUP5~X
Lebe Dein Leben, aber vor allem leben und leben lassen!

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum