Donnerstag, 18. April 2024, 16:46 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mentor

unregistriert

1

Samstag, 15. August 2009, 22:40

virago bj91 tankgroesse

Huhu gemeinde

Ich habe mal eine frage. Ich bin mit meiner auf der autobahn stehn geblieben, reserve hat leider nicht gegriffen, aber gott sei dank war die tanke nicht weit.
beim voll tanken hat dann so ca 9 liter reingepasst bis das benzin oben schon am deckel buendig abschloss .Eiglt. sollten es aber 13,5 liter reinpassen sein ?
wie kann das sein ......


mfg

Bigmaec0_1

unregistriert

2

Samstag, 15. August 2009, 23:52

virago bj91 tankgroesse

Hallo Mentor, kann es sein das dein Moped 2 Jahre früher gebaut wurde?
Das gleiche Problem habe ich mit meiner Mühle auch, Bj 89 das was wie ein Tank aussieht ist keiner.
Dein richtiger Tank ist unter der Sitzbank und hat ein Fassungsvermögen von 8,6L ich bin auch schon an's Schieben gekommen deshalb alle Hundert an die Tanke egal was Passiert.

Gruß Stefan



mentor

unregistriert

3

Sonntag, 16. August 2009, 15:21

huhu

Also ich hatte die rahmen und motornr. mein yamaha shop durchgegeben, die meinten bj 91 und wenn ich das krad hin und her wackel, dann hoere ich auch wie im tank oben das benzin hin und her schwappt...... gibt es da noch andere moeglichkeiten? ansonsten klingt das schon logisch stefan ....

mfg

Enzer

unregistriert

4

Montag, 17. August 2009, 11:33

Dürfte wohl der Reserveschalter Kaputt sein ist recht häufig bei meiner auch.Deshalb entweder Reparieren oder wirklich spätestens alle 200 km an die Tanke. dann kannst beruhigt weiter fahren:7:

Grüße aus Bremen

mentor

unregistriert

5

Montag, 17. August 2009, 16:15

huhu

Aber 13,5 minus reserve waer doch 11 liter und da hat nach dem kompletten leerfahren nur 9l reingepasst, oder gibts auch modelle mit 11,5 l?

ja das mit der reserve muss ich machen, bin leider nicht so geschickt, aber auf der autobahn stehenbleiben ist keine alternative :13:

Hamster

unregistriert

6

Donnerstag, 22. April 2010, 18:18

hallo,

habe genau das gleiche problem :36:
gibt es eine möglichkeit irgendwie auf einfachem wege an die reserve zu kommen? also ohne den schalter erst zu reparieren? würde nämlich gerne an die 2-3 liter kommen die ja eigentlich noch drin sein müssten... kann man da evtl. ein relais bzw. den schalter überbrücken oder so?

gruß hamster

Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 377

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

7

Donnerstag, 22. April 2010, 18:47

Hi
Das Problem ist das sich unten früher oder später nichts mehr in Sachen Umschalten tut (selbst wenns klackt)
Ich habe unseren 535 daher das lange Sieb entfernt und gekürzt, sprich, sie lassen sich Beide gänzlich leer fahren und der Reserveschalter (der eh ewig im Eimer ist) hat keine Funktion mehr
Nachteil - nicht vergessen zu tanken oder ne Reserve mitführen (ich hab nen Minnikanister mit 1 Liter Benzin dabei)
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

Hamster

unregistriert

8

Dienstag, 27. April 2010, 15:30

hmm hab grad überhaupt keinen ahnung welches lange sieb du meinst ^^ wo sitz das n?

gruß hamster

mentor

unregistriert

9

Samstag, 1. Mai 2010, 18:09

Hi gemeinde

ist das schwer zu machen nina ?
kling ziemlich gut, bissher tanke ich immer min alle 100km ....


mfg

Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 377

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

10

Sonntag, 2. Mai 2010, 11:10

Hi
Der interne Tank muß halt ausgebaut werden - der Rest ist recht einfach
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

Hamster

unregistriert

11

Mittwoch, 5. Mai 2010, 19:34

achso alles klar danke :4:

gruß hamster

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum