Freitag, 19. April 2024, 21:24 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Andiman

unregistriert

1

Montag, 24. August 2009, 22:14

Motorrad Brille

Hallo Zusammen,

ich habe mir einen Jethelm gekauft und schon mal eine kleine Spritzfahrt mit Sonnenbrille gemacht. Da wurde mir sehr schnell klar das man da doch eine etwas speziellere Brille braucht. Ich habe bei Louis gesehen das es zum einen vom Design "normale" Brillen gibt, mit seitlichen Schutz oder die andere Art mit dem Gummi um den Helm.
So auf dem ersten Blick gefallen mir die "normalen" Sonnenbrillen vom Design her einfach besser. Hat jemand Erfahrung mit dieser Art von Motorradbrillen?
Ich habe bei Louis Online nur zwei Käuferbewertungen gefunden und die haben von schlechter Qualität der Brillen geschrieben. Mich würde interessieren ob man überhaupt die Zugluft in den Griff damit bekommt.
Also, hat da jemand Erfahrung damit???

Liebe Grüße

Andiman

XV-Eddie

Teammitglied

Registrierungsdatum: 22. Februar 2009

Beiträge: 5 759

Dein Bike: XJ 600, XJR 1200

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Mannheim

2

Dienstag, 25. August 2009, 02:12

Hi,
bei Bullenhitze fahre ich in der Stadt mit Jethelm.
Brillen hab ich schon jede Menge ausprobiert.
Die einzigen, die was taugen sind die hier:
Gruß. Eddie.
-
Reparieren ist ganz einfach. Du brauchst nur etwas mehr Ausdauer als der Fehler.

ViragoCruiser

unregistriert

3

Mittwoch, 26. August 2009, 12:17

Kauf dir von Helly Bikereyes bestehen nen Steinschlagtest mit über 200km/h und gibts auch mit nem Polsterrand gegen Zugluft.

Shilorangermike

unregistriert

4

Mittwoch, 26. August 2009, 13:11

Hallo Andiman............

UVEX CHOPPER BRILLE

Also hiermal ein Bild meiner Brille ,die ich jetzt seit ca. 2 Jahren fahre ohne irgendwelche Probleme .Die Brille sitzt sehr gut und ist auch einigermaßen gut abgedunkelt.Seitlicher blendschutz oder windschutz ist klasse .Also ich würde diese Brille immer wieder kaufen .Bei LOUIS im moment 19,95 euro +3,95 Verand und bei http://www.hood.de/auction/28850772/uvex…lle-chopper.htm 18,00 euro +4,50 Versand .Ich habe auch schon einige anprobiert ,aber so richtig gefallen hat mir nur diese.Die großen Brillen sehen ja fast aus wie Taucherbrillen sicher halten sie mehr Wind ab ,aber meine kleine 535 fährt ja keine 200 Kmh .Und bei 130 - 150 Kmh keine Probleme.

PS : Das beste ist immer im Laden aufprobieren,da kannst du sehen wie sie richtig sitzt.Die bei Louis haben mir sogar gesagt, ich könnte sie ausprobieren sollte sie nicht ok sein gebe ich sie einfach zurück.

[attach]9228[/attach]





MFG

Shilorangermike

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shilorangermike« (26. August 2009, 13:14)


Bandid

unregistriert

5

Donnerstag, 27. August 2009, 01:12


Hallo Andiman............

UVEX CHOPPER BRILLE

Also hiermal ein Bild meiner Brille ,die ich jetzt seit ca. 2 Jahren fahre ohne irgendwelche Probleme .Die Brille sitzt sehr gut und ist auch einigermaßen gut abgedunkelt.Seitlicher blendschutz oder windschutz ist klasse .Also ich würde diese Brille immer wieder kaufen .Bei LOUIS im moment 19,95 euro +3,95 Verand und bei http://www.hood.de/auction/28850772/uvex…lle-chopper.htm 18,00 euro +4,50 Versand .Ich habe auch schon einige anprobiert ,aber so richtig gefallen hat mir nur diese.Die großen Brillen sehen ja fast aus wie Taucherbrillen sicher halten sie mehr Wind ab ,aber meine kleine 535 fährt ja keine 200 Kmh .Und bei 130 - 150 Kmh keine Probleme.

PS : Das beste ist immer im Laden aufprobieren,da kannst du sehen wie sie richtig sitzt.Die bei Louis haben mir sogar gesagt, ich könnte sie ausprobieren sollte sie nicht ok sein gebe ich sie einfach zurück.

[attach]9228[/attach]





MFG

Shilorangermike

Sieht ja Schick aus die Sonnenbrille , und was machst im Dunkeln ?

LG TOM

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bandid« (27. August 2009, 01:14)


Shilorangermike

unregistriert

6

Donnerstag, 27. August 2009, 07:03

Hallo Tom.........

Im dunkeln fahre ich mit Fernlicht da seh ich alles durch die Brille. ;-) Spaß bei Seite................ Also klar dunkelt die Brille gut ab und natürlich sind keine Sonnenbrillen im Dunkeln zu empfehlen.Es gibt ja auch Brillen ohne Tönung ,aber da ich so gut wie nie im dunkeln fahre habe ich nur diese eine Brille .Für Lange strecken habe ich noch einen TOP Integralhelm ,also falls mal Autobahn dran ist oder Nachtfahrt da setze ich den dann auf .

Registrierungsdatum: 9. Februar 2009

Beiträge: 1 122

Dein Bike: xv11oo

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Engeln

7

Donnerstag, 27. August 2009, 09:27

shilorangermike,ich hab genau die gleiche,aber bin nicht so begeistert.das lederstück schiebt sich nach vorne beim aufsetzen mit helm und meine ist schon arg zerkratzt.
zum normalen gebrauch ein tolles ding,aber für mich nix fürs fahren.
ich hab eine wie xv eddie rechts auf dem bild.für abends,oder wenn die sonne nicht scheint,nehm ich eine ganz normale schutzbrille,die man in einer werkstatt benutzt.die deckt auch gut die augen ab. :71:
lg janedoe ( eine von 37 )

Wir sind die Niedersachsen - sturmfest und erdverwachsen ENGELN - rain or shine ! :11: SYLVF :48:

Registrierungsdatum: 9. Februar 2009

Beiträge: 1 122

Dein Bike: xv11oo

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Engeln

8

Donnerstag, 27. August 2009, 09:32

Kauf dir von Helly Bikereyes bestehen nen Steinschlagtest mit über 200km/h und gibts auch mit nem Polsterrand gegen Zugluft.


ich hab die mit den totenköpfen-klasse teil,war mir nur bis jetzt zu schade zum fahren :71:

http://www.bikereyes.de/de_de-mainpage.phtml

ich hab aber noch nie eine bequemere brille gehabt,bin echt begeistert.
:74:
lg janedoe ( eine von 37 )

Wir sind die Niedersachsen - sturmfest und erdverwachsen ENGELN - rain or shine ! :11: SYLVF :48:

Andiman

unregistriert

9

Freitag, 28. August 2009, 21:05

Soo,

ich war die Woche mal shoppen. :-)
Als ertes habe ich mir bei Louis die Uvex geholt die Shilorangermike empfohlen hatte. Ich hatte mit der Brille eh schon geliebäugelt so das ich nach der Empfehlung dann sicher war. Zum anderen habe ich mir bei Ebay eine Brille von Chopppers gekauft.
Also, die Uvex paßt und sieht gut aus,
Die Choppers ist leicht getönt und verspiegelt. Da sind "Dichtungen" angebracht und das Ding sitzt wie für mich gemacht. Wie eine Taucherbrille. Meine Frau meint das sieht Sch... aus (wegen dem verspiegelten, das mag sie nicht) aber ich finde sie ober cool :topgif:
Jetzt werde ich mal am Wochenende in aller Ruhe die beiden ausprobieren und Euch dann auf dem laufenden halten.

Liebe Grüße

Andiman :71: :48:

Shilorangermike

unregistriert

10

Freitag, 28. August 2009, 22:38

Hallo Andiman.........

Na da bin ich ja mal gespannt.Also meine Frau meinte auch ,das manche Brillen die ich cool fand echt scheiße aussehen.Naja sie mag das Leder nicht an dieser Uvex aber mir gefällt sie und der Sitz ist klasse .

MFG

Michael 35

Die andere Brille von eBay was ist das genau für eine ?

Andiman

unregistriert

11

Freitag, 28. August 2009, 22:44

Die andere Brille von eBay was ist das genau für eine ?


Hi,

unter der Artikel Nr.380152753261 kannst Du sie finden. Ich werde aber nach meinem "großen Test" auch noch mal ein Bild reinstellen.

Gruß Andiman

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2008

Beiträge: 918

Dein Bike: BMW R 80 R, XJ 900 4BB

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Gindorf

12

Samstag, 29. August 2009, 15:54

also ich geb doch lieber paar euronen mehr für eine ordendliche sonnenbrille aus. zumal ich ja ehh brillenträger bin. Habe für meine jetzige sonnenbrille in sehstärke 280 tacken hingelegt, und bisher bin ich damit auch total zufrieden.
kontaktlinsen kommen bei mir nicht in frage, ich als Grobmotoriker habe ehr mein auge in der hand, als die kontaktlinse im auge :-)
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme

Guten Freunden gibt man kein Küsschen, sondern ein Bier.

Andiman

unregistriert

13

Sonntag, 30. August 2009, 22:54

Jetzt habe ich die Brillen ausgiebig getestet.

Angefangen habe ich mit der Chopper Brille. Durch die Dichtung sitzt die Brille wie eine Taucherbrille. Dank etlicher Schlitze wird die Brille auch hinterlüftet und beschlägt nicht.
Ich habe sie ca. 2 Stunden auf der Landstraße bei Tempo 90-100 getragen und mir ist nicht eine Träne gekommen. Ab und an hatte ich das Gefühl das am äußersten Ende etwas Luft reinzieht, aber das ist entweder von der Lüftung oder es fühlt sich nur so an.
Mein Fazit: Paßt wie angegoßen, ist absolut zugdicht und trägt sich angenehm.

Zur Halbzeit habe ich dann auf die Uvex Brille gewechselt. Sie trägt sich auch recht angenehm, hat aber keine Dichtungen und nur einen seitlichen Windschutz. Ich also das Ding aufgesetzt und losgefahren. Nach 500m liefen mit die Tränen in Strömen die Wangen runter, nach 1Km mußte ich rechts ran weil ich nichts mehr sehen konnte.
Mein Fazit: Für mich ist das Ding absolut unbrauchbar. Da zieht oben und unten soviel Luft rein, da kann man auch gleich die seitlichen Abweiser weglassen.

Ich habe damit meine Entscheidung getroffen.

Viele Grüße

Andiman

Shilorangermike

unregistriert

14

Montag, 31. August 2009, 13:41

Hallo Andiman..........

Also dann ist es bestimmt von Träger zu Träger unterschiedlich.Also ich habe gestern eine Tour mitgemacht incl. Biker Gottesdienst ca 200 km und ca.300 Biker alle Klassen ,Sport ,Chopper,usw. Ich hatte die Uvex auch ein paar Stunden auf und bin immernoch begeistert von ihr bei mir liefen keine Tränen .Geschwindigkeit ca. 50-120 km/h. Gut ich habe auch ein Windshield verbaut, vielleicht dämpft das auch ein bisschen mehr .Sicher sind solche Brillen nicht zu vergleichen mit den ( Taucherbrillen) ist halt eine Optikfrage. Mein Nachbar hat eine in seiner Sehstärke die kostete 789 euro ,und da zieht es auch ab und zu durch sagt er.Hmmmmmmmm also bei dem Preis ,naja du kannst deine doch bestimmt auch wieder umtauschen Louis ist da sehr großzügig.



MFG

Michael

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum