Dienstag, 16. April 2024, 20:16 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Shilorangermike

unregistriert

1

Donnerstag, 27. August 2009, 16:52

Ledertankschutz von der Firma Held XV 535 passt nicht genau ?

Hallo Forumgemeinde......

Ich habe gestern meinen Ledertankschutz von der Firma Held für meine XV 535 zugeschickt bekommen ,kann es sein das er etwas versetzt auf dem Tank sitzt und nicht genau mittig ? Hatt jemand schon Erfahrungen mit dem Tankschutz ? Vielen Dank schonmal für euro Antworten .



MFG

Michael

Shilorangermike

unregistriert

2

Donnerstag, 27. August 2009, 16:54

Hier mal ein Bild damit ihr wisst was ich genau meine.....................



[attach]9230[/attach]

MFG

Michael

Registrierungsdatum: 5. Juli 2009

Beiträge: 1 251

Dein Bike: XV 1100

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Fürth

3

Donnerstag, 27. August 2009, 17:37

Hallo Michael,

dem Aussehen nach hab ich den Gleichen (Selben? weiß nie was richtig ist), hab ihn gebraucht gekauft, sitzt bei mir auch nach rechts versetzt.

[attach]9232[/attach]

Gruß Udo
Viele Grüße von Udo aus Fürth im schönen Franken.

Typisch Eisenbahner :41:

Shilorangermike

unregistriert

4

Donnerstag, 27. August 2009, 18:43

Hallo Luckydad.................



Hmmmmmm dachte schon ich habe nen Knick in der Optik.Also eigentlich auch ein ding oder? Die dinger sind so teuer und dann nicht mal 100% passgenau .Naja vielleicht gewöhnt man sich ja dran .Brauchte eigentlich nur eine kleine Tasche für Navi ,Handy ,Zigaretten etz. Und ich finde es macht Optisch auch schon was her,wenn man auf Lack und Leder steht. ((((GRINS)))) :4:

Danke erstmal für dein Bild sieht bei mir genau so aus .

MFG

Michael

gerri

unregistriert

5

Donnerstag, 27. August 2009, 20:02

ich hab das teil von meiner alten 125er drauf. das ist auch etwas "rechtshängend". ich vermute das die tankpads der 125er, 250er und der 535 die gleichen sind.

ulisse

unregistriert

6

Freitag, 2. Oktober 2009, 12:59

gruess euch alle habe soeben den eintraesen der vom ledertanschutz handelt suche das ding seit einiger zeit in italien vergebens.adresse des haendlers wo ihr es gekauft habt geheim oder kann ich die haben?

Shilorangermike

unregistriert

7

Freitag, 2. Oktober 2009, 13:04

Hallo ulisse...........

Ich habe meinen von der Firma Louis.... und hier mal die Artikelnummer 10025632 also nur im Internet schauen das du auf deren seite kommst und dann Artikelnummer eingeben schon hast du das teil.Hoffe ich konnte Helfen .

Mfg

Shilorangermike

Registrierungsdatum: 5. Juli 2009

Beiträge: 1 251

Dein Bike: XV 1100

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Fürth

8

Freitag, 2. Oktober 2009, 16:45

Hallo ulisse...........

ich habs aus der Bucht ...
Viele Grüße von Udo aus Fürth im schönen Franken.

Typisch Eisenbahner :41:

Registrierungsdatum: 9. Februar 2009

Beiträge: 1 122

Dein Bike: xv11oo

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Engeln

9

Freitag, 2. Oktober 2009, 17:07

meiner hat nen hang nach links.irgendjemand hatte den geknipst,aber ich finds nicht wieder...
lg janedoe ( eine von 37 )

Wir sind die Niedersachsen - sturmfest und erdverwachsen ENGELN - rain or shine ! :11: SYLVF :48:

Shilorangermike

unregistriert

10

Freitag, 2. Oktober 2009, 18:30

Hmmmmm nen hang nach Links???? Also meiner geht etwas nach rechts rüber .Aber trotzdem finde ich das teil klasse schon wegen der Tasche wo soll man sonnst mit den Kippen hin oder dem Handy.Ideal auch für eine Sonnenbrille ,die bei mir immer drin ist wenn ich nicht fahre.Also ich habe es nicht bereut das Teil gekauft zu haben.

PS : In der Bucht habe ich auch geschaut und mir einige Auktionen mal beobachtet .Aber warum soll ich für ein gebrauchtes Teil 35 - 55 euro ausgeben ? wenn es das bei Louis für etwas über 40 euro gibt.Und da ich eh öffters da Bestelle da lohnt sich das dan auch mit versandkosten.



Mfg

Shilorangermike

gerri

unregistriert

11

Freitag, 2. Oktober 2009, 23:13

kleiner tipp: mach klarsichtfolie vorher auf den tank und schneide dann das überstehende ab. das schont den lack. sonst wird er mit der zeit blind. :4: :4:

Registrierungsdatum: 9. Februar 2009

Beiträge: 1 122

Dein Bike: xv11oo

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Engeln

12

Samstag, 3. Oktober 2009, 00:59

bei mir ist da filz drunter.
lg janedoe ( eine von 37 )

Wir sind die Niedersachsen - sturmfest und erdverwachsen ENGELN - rain or shine ! :11: SYLVF :48:

gerri

unregistriert

13

Samstag, 3. Oktober 2009, 12:23

bei mir auch. aber nach einer saisson war der lack trottzdem matt.

Mücke

unregistriert

14

Sonntag, 4. Oktober 2009, 15:33

Frage: Wie hält so en Ding überhaupt? Magnetisch?

Shilorangermike

unregistriert

15

Sonntag, 4. Oktober 2009, 19:45

Hallo Mücke........

Der Ledertankschutz hat 2 greitere Lerderriemen sehen aus wie ein Gürtel .Die werden einmal unter der Sitzbank und einmal an der Lenksäule befestigt.Das hält sehr gut und sieht auch sehr gut aus finde ich .Also ich kann das teil nur empfehlen ,da ich immer irgendetwas übrig habe was in die kleine Tasche auf dem Tankpad passt z.B. Zigaretten ,Brille ,Handy,Strassenkarte ,Navi , usw......Ausserdem passt es sehr gut zum gesamtbild meiner Maschine da ich auch Live to Ride Satteltaschen und eine Werkzeugrolle habe.

Mfg

Shilorangermike

walter

unregistriert

16

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 20:18

Ledertankschutz

:67: Hallo, ja der Tankschutz sitzt nicht richtig auf der 535er Virago. Das kann ich nur bestätigen. Ich habe jetzt eine 1100er Virago. da paßt derselbe Schutz TOP. Dasgleiche habe ich erlebt bei den Held-Taschen. Ich habe meine Held-Taschen damals nicht mitverkauft, auch den Klick-Gurt nicht. Jetzt bestellte ich den richtigen Klick-Gurt für die 1100er. Da paßte der von der 535er besser. Also zurück und den ersteren weiter benutzen. Held nimmt es wohl nicht so genau. Da es keine richtige Alternative dazu gibt, kann die Fa. Held alles etwas gelassen angehen, zu unseren Leidwesen. Gruß, Walter aus Thüringen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »walter« (8. Oktober 2009, 20:19)


Snowdog

unregistriert

17

Samstag, 3. März 2012, 10:55

Tankpad

Hallo,
weiss jemand ob das Tankpad von der 535 auch auf der xv 750 passt???

Doppelturm

unregistriert

18

Samstag, 3. März 2012, 15:05

hab ich den Gleichen (Selben? weiß nie was richtig ist),
... das hast du du genau richtig getroffen !
Das " Selbe " kann immer nur einer besitzen . Das " Gleiche " findest du mehrfach , z.B. in Geschäften etc.

Mit solchen Tankschonern habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht : Im Laufe der Zeit schubbert das Teil deutliche Spuren auf den Lack . Nach Jahren ist der Lack durch UV Einwirkung unter dem Pad weniger gealtert als daneben . Auch das kann man deutlich sehen ! Mir hat das Ding mehr geschadet , als was geschützt - meinem Taschengeld auch .......

Registrierungsdatum: 5. Juli 2009

Beiträge: 1 251

Dein Bike: XV 1100

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Fürth

19

Samstag, 3. März 2012, 16:43

hab ich den Gleichen (Selben? weiß nie was richtig ist),
... das hast du du genau richtig getroffen !
Das " Selbe " kann immer nur einer besitzen . Das " Gleiche " findest du mehrfach , z.B. in Geschäften etc.


Danke für die liebe Erklärung, :topgif:

aber das nächste Mal weiß ich es wieder nicht mehr ;-)
Viele Grüße von Udo aus Fürth im schönen Franken.

Typisch Eisenbahner :41:

Baloula

unregistriert

20

Samstag, 31. Mai 2014, 10:07

Ich brauch da mal Eure Hile :)

Hallo Leute,
zwar darf ich meine kleine immer noch nicht fahren (in 6 Tagen ist Prüfung), habe mir allerdings auch mal so einen schicken Tankschutz der Firma Held eingekauft, da mich die kleinen Reißverschlusskratzer, die mein Allerliebster beim Fahren bereits hinterlassen hat, doch extrem nerven...
Heute früh wollten wir das gute Stück anbringen, haben allerdings keine ordentliche Lösung mit den Gurten gefunden... Ja oben steht einer unter dem Sitz, der andere um die Lenksäule, dann steht der gute Schutz aber überall ab und liegt nicht ordentlich am Tank an, auf Euren Bildern seh ich allerdings, dass der Schutz schön anliegt... was mache ich falsch :14: ? Kann jemand mal erklärende Fotos posten? Oder ne kleine Anleitung für Dummies :33: schreiben?
Das wäre so lieb von Euch

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum