Freitag, 19. April 2024, 01:23 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 377

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

81

Mittwoch, 2. Juni 2010, 17:16

anmerkung: bei der 1100er sind die eier nicht haarig...

:1: :1: :1: :1: :1: :1: :1: :1: :1: :1:
Also irgendwas hast Du bei der 535-Ei-Betrachtung falsch gemacht Holli :40: :40: :40:

:70: :70: :70:
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

XV-Eddie

Teammitglied

Registrierungsdatum: 22. Februar 2009

Beiträge: 5 759

Dein Bike: XJ 600, XJR 1200

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Mannheim

82

Mittwoch, 2. Juni 2010, 18:22

...Yamaha hat die Umleitung der Abgase über den Sammler ganz geschickt kaschiert.
Das ist ja auch okay so, aber wenn man's nicht weis, und es einem wichtig wäre! Schimpfe mich einen ahnungslosen Anfänger, damit hättest du momentan recht, da die Leidenschaft noch jung bei mir ist, aber ich war ganz ehrlich über diesen Schmuh enttäuscht bis verärgert. Nun stellt das ja glücklicherweise überhaupt kein Problem dar, da man ja zum Glück auf eine gescheite Anlage wie der Silvertail zurückgreifen kann, nach nochmaligem Griff in den Geldbeutel. Aber ich bin tatsächlich getäuscht worden, das muß man als Fakt einmal stehenlassen. Ich hatte beim Kauf der Virago nicht gewußt, daß die Abgase nicht direkt in den Topf münden, so wie es den Anschein hat! Und es ist mir wichtig... ...wenn man den Auspuff gegen was gescheites tauscht... ....der Orig.-Auspuff ist zwar okay, aber schlicht attrappig!...
Ich vermute, Yamaha hat mit der Umleitung über den Vorschalldämpfer das nötige Volumen geschaffen, um dem chopper-untypisch hochtourigen Motörchen zu einer etwas günstigeren Drehmomentkurve zu verhelfen. Beim Umrüsten auf einen Silvertail lässt sich wohl kaum jemand die neue Kurve ausdrucken. Das Ergebnis wäre wahrscheinlich enttäuschend.
:-)
Gruß. Eddie.
-
Reparieren ist ganz einfach. Du brauchst nur etwas mehr Ausdauer als der Fehler.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XV-Eddie« (2. Juni 2010, 18:23)


XV Warrior

unregistriert

83

Mittwoch, 2. Juni 2010, 18:40

:-)

Ratstyler

unregistriert

84

Mittwoch, 2. Juni 2010, 21:23

Ach was, Mopped kastrieren und gut is...man kann ja was Anderes Dranfuseln, zum Beispiel so was:





Upps, alte Bilder...die Zau glänzt ja noch... ;-)

Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 377

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

85

Mittwoch, 2. Juni 2010, 21:53

naja, Geschmäcker sind glücklicherweise unterschiedlich
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

bmw850

unregistriert

86

Mittwoch, 2. Juni 2010, 22:50

Hi.

Also Attrappen hin oder her, ich finde IMHO optisch die beste gelungene Virago nur die 535er ;-) Die größeren sehen irgendwie komisch aus:-)
Ist natürlich meine Meinung. ;-)

Mal eine andere Frage: Wozu haben sich die Yamaha Ingenieure den rostanfälligen Auspuff-Sammler konstruiert??? Den haben ja andere Mopeds auch nicht ...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »bmw850« (2. Juni 2010, 22:53)


Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 377

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

87

Mittwoch, 2. Juni 2010, 23:12

@bmw850

Jetzt mach ich mir Feinde, aber ich muß Dir leider teils zustimmen

Die 125er finde ich absolut stimmig.... ziehe ich einen Vergleich mit z.B. einer Honda Shadow, sieht es nach "richtig Motorrad" aus, aber es ist nichts drin, die XV125 hingegen paßt einfach zu dem was sie ist und das gefällt mir
Die 535 müßte im Verhältnis etwas aufgeblasener sein, aber nunjut, sie ist eben nicht aufgeblasen, aber durch eine niedrige Sitzposition, wenig Gewicht und einige andere Eigenschaften für Viele ideal
Es hat ihr einen schlechten Ruf eingebracht von Anfängern gefahren zu werden, aber so viele Fahrschulen irren genausowenig wie die Käufer... es ist eben kein "Sri" Egoersatz
Ich hab mir schon Viel angeschaut und gefahren, aber Preisunabhängig bin ich wieder bei der 535 gelandet und habe auch ne Dragstar ausgeschlagen (die ich damals für einen Pfennigpreis von 2000€ mit 5tkm auf der Uhr von einem Freund hätte haben können - denkt drüber was ihr wollt - ich bin halt kein Lemming :39: )
Was die größeren XV angeht, ich kann mich damit nur sehr bedingt anfreunden.
Die V-Form ist nicht mein Ding, wobei als Langgabler schick oder sogar manchmal schon durch Lack etc optisch entspannt
Da muß man wirklich einzeln betrachten.
Fakt ist jedoch, meins würds nicht.
Konstruktionsfehler gibts bei kleinen, großen, teuren und billigen Bikes - so auch bei der 535
Der größte Mist ist in meinen Augen ein viel zu kleiner Obertank und ein ständig defekter Reserveschalter :36:
Am Ende finde ich aber das es öde wäre, wenn alle das Gleiche fahren
Ob nun ne Ratte, nen Chrombomber, ein Fransenpony, ne Langgabler, 125 oder 1100cm, ist doch Latte, solange man auf Treffen einfach mal was zu schauen hat... sähen alle Bikes gleich aus, wärs öde und was noch wichtiger ist, es sagt ober den Fahrer nichts aus
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

mareher

unregistriert

88

Freitag, 4. Juni 2010, 08:04

Ich verstehe es nicht, warum manche hier das Moped so schlecht reden.
Auch wenn sie als Frauenmoped verschrieen ist, so ist es für mich die richtige Wahl gewesen ob Attrappen oder nicht. Oder sieht man dass es Attrappen sind? Ganz klar nö!
Was für mich ausschlaggebend für den Kauf der V535 vor acht Jahren war: Niedrige Sitzposition, optisch ein Chopper, kein Moped zum tot fahren und preiswerter als eine HD. Das so manches Tarnung ist wusste ich nicht und ganz ehrlich, es interessiert(e) mich auch nicht.
Leistung, Vortrieb oder was auch immer sind für mich zweitrangig da ich nicht rasen sondern fahren möchte.
Fazit: Alle die mit den Attrappen nicht zufrieden sind sollen sie doch einfach verkaufen und sich dafür ein Fahrrad mit Akkuantrieb kaufen. Abnehmer dafür werden sich leicht finden lassen.

Gruß
Martin

Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 377

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

89

Freitag, 4. Juni 2010, 08:16

Hi Martin
Also den Spruch "Frauenmoped" finde ich immer wieder lustig.... spätestens wenn du Dir anschaust, wieviele männliche 535 Fahrer es hier gibt
Jeder hat andere Geschmäcker, ich für meinen Teil hab meine dritte 535 nicht bezüglich Preis gekauft, denn für 5 Mille hätte es sicher was anderes hätte werden können, sondern weil ich die 535 extrem schick finde und da kann (nach meinem Geschmack) keine 750er 1100er mithalten, die mir einfach nicht so gut gefallen.
OK, in Serie gibts einiges was mir an der 535 auch nicht gefallen hat, aber es ist halt einfach mitunter eine der schönsten Basen
Die Atrappen hingegen (andere, teure Bikes haben auch fakes) finde ich teils eher klasse
Was die Chromeier angeht sind die im übrigen in den letzteren Baujahren voll genutzt (Links elektrik, rechts Ansaugtrakt) und für mich wichtiger Platz, der von Vielen sinnvoll genutzt wird (z.B. tolle Stelle zum zigarettenanzündereinbau oder umverlegen der Kontrolleuchten, wenn man eine Uhr am Steuerkopf möchte.
So viele Käufer + Fahrschulen können nicht irren - Punkt.
Letzteres gewiss nicht aus dem Grund das die 535 unzuverlässig wäre, im Gegenteil, denn bis auf 2-3 kleine Kinderkrankheiten bekommste die Dinger außer aus Dummheit nahezu nicht kaputt (ein Wunder davon ist sicher mein Motor und auch mein liegender AT der über 10 Jahre rumstand)
Komischerweise sind die Größerfahrer angepisst wenn man erwähnt das man das Bike nicht mag, die Akzeptanz aber gegeben sein soll, wenns Andersrum geäußert wird.
Wie im echten Leben kann ich das nur belächeln und wenns ganz dolle kommt kommt der Gedanke das ich das Bike nicht als Egoersatz brauche um zwischen Dicken zu fahren, sondern einzig und allein weil ich das Ding klasse finde.
Aus dem stehgreif gibts für mich lediglich ein einziges Bike gegen das ich meine 535 sofort abgeben würde
Die alte CB500 Four BJ76 als Chopperumbau meines Dad, ansonsten.... fällt mir da im Serienzustand einfach nix ein und faktisch bin ich bekennend auch 90% der HD´s grottenhässlich zu finden.
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

Gendo Ikari

unregistriert

90

Freitag, 4. Juni 2010, 10:13

Niemand hier redet das Moped schlecht. Das nur, um mal den Vorwurf beiseitezuräumen. Es geht hier lediglich um ein paar Details, und auch da wiederum gehts nicht darum, die Details schlecht zu reden, sondern ich z.B. unterhalte mich gerne. Punkt.

Im übrigen muß ich Nina recht geben. Die 535 ist einfach die schönste, auch innerhalb der Virago Modelle.

Und was das Wetteifern um den Dicksten, Längsten, Teuersten usw anbelangt, so bin ich ganz froh, daß dieser Wettstreit innerhalb dieser Szene nicht mehr ausgetragen werden muß. Auch das ist ein eindeutiges Plus für die Virago.

Ich möchte verraten, daß es bei mir, neben der Virago, noch ein paar andere heimliche Lieben gibt, die in meiner Garage stehen, und darauf warten, daß ich bald den Lappen krieg: da wären noch eine MZ RT 125/3, und eine Enfield Bullet 500. Kann man beides nicht so ganz mit der Virago vergleichen, also keine Konkurrenz! Und auch diese anderen heimlichen Götter haben nichts mit Profilierungsgehabe zu tun, sondern rein mit der Liebe zur Technik. Die RT als das klassischste der deutschen Motorräder (übrigens ist das das meistgebaute deutsche Motorrad überhaupt), und im übrigen im Stil ein Vorgänger der späteren Chopper Typen IMHO, und mit der Enfield ein Klassiker aus Indien, eine englische Lady im Stile der 50er.

:18: ... den Smilie find ich irgendwie klasse!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gendo Ikari« (4. Juni 2010, 10:15)


Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 377

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

91

Freitag, 4. Juni 2010, 10:18

Und was das Wetteifern um den Dicksten, Längsten, Teuersten usw anbelangt
Das ist der Punkt... ich brauch nix Anderes als die 535 und liebe die Diskussionen die ich schon mit so manch einem MC´ler hatte
Ähm.... die kleine Yammikiste lüppt halt, auch wenn ich ein Zickenmodel habe - ich lieb das Ding einfach
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

mareher

unregistriert

92

Freitag, 4. Juni 2010, 11:05

Längste, dicksten oder was auch immer ist mir vollkommen Schnuppe.
Dat Dingen muss mir Spaß bereiten und was andere darüber Lästern ist mir vollkommen egal.
Bei meinem Auto ist es nicht anders. Dies wird auch immer belächelt als fahrender Turnschuh oder aber auch als Bassbox auf Rädern (800Watt Bassröhre als Kofferraum) aber ich hatte mich ganz bewusst für dieses Auto entschieden. Sobald es dann um den Verbrauch geht, staunen die Leute nur noch. Eine Tankfüllung (36 Liter) gleich 1200 KM.
Wat der eine Schön findet, sacht der andre: Ne dat jeht ma janicht.

Gruß
Martin

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum