Sonntag, 28. April 2024, 04:02 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

XV-Eddie

Teammitglied

Registrierungsdatum: 22. Februar 2009

Beiträge: 5 761

Dein Bike: XJ 600, XJR 1200

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Mannheim

41

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 19:25

Bei vielen Motorrädern ist deshalb eine Tankattrappe drauf, weil die Konstrukteure den Platz über dem Motor für das Ansaugsystem verbrauchen, das wegen Abgas- und Geräuschvorschriften immer größer wird. In der Vorstellung der meisten Menschen gehört aber da der Tank hin, also machen sie nen Deckel drüber, der so aussieht. Außerdem ist ein irgendwo versteckter Plastikbehälter wahrscheinlich billiger als ein schöner Stahltank.
:-)
Gruß. Eddie.
-
Reparieren ist ganz einfach. Du brauchst nur etwas mehr Ausdauer als der Fehler.

scootergirl1999

unregistriert

42

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 12:45

Ich les hier oft "nicht schnell genug", also ich finde 160 ziemlich schnell für die kleine. Bin mit meiner glaube ich noch nie schneller als das Gefahren, da es halt ne Chopper ist. Ich fahre meist so um die 100 -120, das reicht dicke und beim überholen ist genug Power da. Wer schnell fahren will, braucht nen Joghurtbecher, ganz einfach.

Gruß Anja

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »scootergirl1999« (8. Oktober 2009, 12:47)


Sharky Jim

unregistriert

43

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 13:19

oje...wie oft denn noch? :69:
"Virago ist schnell genug für ne Chopper, und wer was wirklich schnelles will muss ein *irgendeineherabsetzungeinesleistungsorientiertesmotorrades* kaufen. ===> is klar! wurde auch nie was anderes behauptet, jetzt vergesst einfach meine randläufige Kritik, die ich dummerweise hier losgelasen habe.


das "P" auf dem Zündschloß ist eine Attrappe, zumindest erfüllt es nicht die Funktion.

Sharky

Registrierungsdatum: 10. März 2008

Beiträge: 356

Dein Bike: XV 535 + XVS1100 Dragstar

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Nähe Steinhuder-Meer

44

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 14:35

Das "P" ist die Stellung für Standlicht.

Hat meine '97er und '00er jedenfalls
Hand zum Gruße
Peter

Niemand hat mich gefragt,ob ich leben will.
Dann hat auch niemand mir zu sagen,wie ich leben soll.

Registrierungsdatum: 5. Juli 2009

Beiträge: 1 251

Dein Bike: XV 1100

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Fürth

45

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 17:26

Das "P" ist die Stellung für Standlicht.


Und ich dachte, dass sei das "Parklicht" ;-)
Viele Grüße von Udo aus Fürth im schönen Franken.

Typisch Eisenbahner :41:

Bigmaec0_1

unregistriert

46

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 18:12

Soweit ich weiß ist das mit dem Parklicht so in Ordnung, der Schlüssel kann in dieser Stellung abgezogen werden.
Soll wohl für dunkle Stellen sein, damit keiner drüber fährt.

Gruß STEFAN

Sharky Jim

unregistriert

47

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 18:54

bei mir lässt sich der schlüssel jedenfalls nicht soweit drehen.

Viragohenry

unregistriert

48

Freitag, 9. Oktober 2009, 02:51

Wer schnell fahren will, braucht nen Joghurtbecher, ganz einfach.


Jetzt hab' ich schon SOOOO VIIIEEELE Joghurtbecher (Ananas, Banane, Kirsch, Haselnuss, Erdbeer, Heidelbeer, Natur mit selbstgenudelten Brombeeren, mit Honig, mit Marmelade, mit frischen Bühler Zwetschgen) hinter mich gebracht und fahre immer noch nicht schneller ... :71: - irgendwas scheine ich falsch zu machen. :2:

Liebe Grüße
aus Anjas Nachbartal
Viragohenry :-)

XVNewSchool

unregistriert

49

Freitag, 9. Oktober 2009, 09:36

Tja Sharky, das wirst du dir wohl noch ne ganze Weile anhören müssen. :-) Du hast "randläufig" das Heiligtum dieses Forum besudelt, jetzt lebe mit den Konsequenzen. :2:

Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 379

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

50

Freitag, 9. Oktober 2009, 10:25

jetzt lebe mit den Konsequenzen. :2:
Konsequenz wäre als sozius Rückwärts sitzend und ohne Knatterpeng auffer Warrior :2:
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

marcus

unregistriert

51

Freitag, 9. Oktober 2009, 10:27

bei mir lässt sich der schlüssel jedenfalls nicht soweit drehen.


Der Schlüssel muss reingedrückt werden um dann weiter gedreht werden zu können. Nützt aber bei den amerikanischen Modellen nichts, da es dort im Hauptscheinwerfer kein Standlicht gibt. Durch die Eigenart der amerikanischen Modelle prinzipiell mit Licht fahren zu müssen gibt es dort weder einen Lichtschalter noch ein Standlicht.

Auch das Rücklicht alleine geht dann in der P-Stellung nicht..

Also wäre das dann bei den amerikanischen Modellen wirklich eine Attrappenfunktion.

scootergirl1999

unregistriert

52

Dienstag, 13. Oktober 2009, 12:50

Wer schnell fahren will, braucht nen Joghurtbecher, ganz einfach.


Jetzt hab' ich schon SOOOO VIIIEEELE Joghurtbecher (Ananas, Banane, Kirsch, Haselnuss, Erdbeer, Heidelbeer, Natur mit selbstgenudelten Brombeeren, mit Honig, mit Marmelade, mit frischen Bühler Zwetschgen) hinter mich gebracht und fahre immer noch nicht schneller ... :71: - irgendwas scheine ich falsch zu machen. :2:

Liebe Grüße
aus Anjas Nachbartal
Viragohenry :-)


Hallo Viragohenry, habe den Fehler gleich gefunden, du brauchst nämlich Himbeerjoghurt.

Grüßle übern Berg aus Gaggenau, Anja :7:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »scootergirl1999« (13. Oktober 2009, 12:52)


Viragohenry

unregistriert

53

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 02:26

Himmelbeerjoghurt hilf !!!
Und Du glaubst, damit fahre ich wirklich schneller??? :72: Oder wachsen irgendwo zwischen der Michelbacher Straße und der Heil Turbo-Himbeeren, die meinem Joghurtbereiter bislang entgangen sind? :70:

Liebe Grüße hinüber von meinem Wohn- in mein Arbeits-Tal
Viragohenry ;-)

(P.S.: Hab übrigens bis März 10 Jahre lang in Freiolsheim gewohnt und Deine Virago noch nie gesehen. :67: Wo schleichst Du denn rum? )

Sharky Jim

unregistriert

54

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 06:48

jetzt is aber langsam gut mit den Milchprodukten!

scootergirl1999

unregistriert

55

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 11:39

@Viragohenry, das ist wirklich komisch, habe deine aber auch nie gesehen, so wie ich fast nie Viragos in unserer Gegend sehe. Wenn du heute in die Murgufergarage in Gaggenau fährst, dann würdest du sie stehen sehen, ich parke nämlich da, weil ich in der Nähe arbeite.

O.k. wir lassen das Joghurtthema, sonst bekomm ich gleich wieder Hunger.

Grüßle Anja :7:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »scootergirl1999« (14. Oktober 2009, 11:40)


Viragohenry

unregistriert

56

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 02:16

Hallo Anja,

ja dann muss ich doch mal in die Murgufergarage gehen - in der bin ich tatsächlich noch nie gewesen! Meine Virago stammt aus Selbach, aber dass Du sie nie gesehen hast, wundert mich nicht, stand sie doch dort vier Jahre in einer Garage, wo sie als Mäusenest diente. Und seit sie renoviert wurde, hat sie Gaggenau auf meinem Weg zur Arbeit dort vielleicht vier-, fünfmal gesehen. Mehr nicht - weil sie spinnt und mehr in meiner Garage steht, als dass sie fährt. Ich hoffe, das ändert sich bald.
Denn sie ist eigentlich keine Attrappe! :67:
Am Samstag wollen sich zwei liebe Foris die Störrische mal ansehen. Vielleicht können die sie wieder auf Trab bringen. Ich kann's nicht und mein Heilemacher offenbar auch nicht...

Liebe Grüße aus BAD nach Gaggenau
Viragohenry ;-)

P.S.: Habe heute Himbeeren gekauft! Aber jetzt ist mein Joghurt alle... :13:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Viragohenry« (15. Oktober 2009, 02:18)


Jesen

unregistriert

57

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 16:36

Zitat: janedoe

ich wußte auch gar nicht,daß ich noch nen zusatztank hab,das hat mich natürlich gefreut.
ne freundin von mir fährt so eine bmw fürs gelände mit ner riiiiesen tankatrappe,versteh ich alles nicht wirklich
____________________________________________________________________________

Nö bei der 1100er ist`n echter Tank und nur einer. Mit den "Tankattrappen" das hat verschiedene Gründe. u.a. Schwerpunkt/Sicherheit/Platzprobleme/Temperaturen
Und weil an einem Mopped ein Tank sein muß!, kommt ein leerer dran... fertig
Für Pkw`s gibts auch Auspuffblenden. Da wird dann ein 30mm Röhrchen in 70 mm
und mehr "aufgeblendet"... reine Optik also.


ist zwar schon ein alter Beitrag, muß aber Janedoe in Schutz vor so viel Unkenntnis von dem Lateiner nehmen, kann ich so nicht auf sich beruhen lassen. Die 1100er 3LP hat 2 Tanks, einen "normalen" und einen Reserve unterm Sitz links. Muß Deine 750er genauso haben. Das rechte Chromei beherbergt den Luftfilter, dat linke is leer, da gehen nur die Vergaserentlüftungen rein. Ich will die Chromeier im Winter abbauen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jesen« (15. Oktober 2009, 16:36)


tertius gaudens

unregistriert

58

Freitag, 16. Oktober 2009, 15:45

Hallo eigener Chef,

Nö hat se nich.
Schön dass Du meine Unwissenheit in diesem Zusammenhang so umfassend ergänzt.
Dort wo Du Reserven hast, habe ich meine ABE`s und mein Werkzeug nebst Batteriesteckdose. Tank iss nich. Ein Kumpel von mir fährt auch ne 1100`er. Der hat nahezu den gleichen Mittelkasten wie meine, auch ohne Tank. Daher meine unwissende Aussage zu Janedoe. ( war eigentlich nen anderes Thema) Ich hab ihn aber gerade mal angerufen, er meinte es gibt tatsächlich Baureihen die einen 2 bis 3 Liter Reservetank haben. Asche aufs Haupt und ab ins Büßergewand. Oh man.
Dass dein linkes Ei leer ist, bestreitet keiner.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »tertius gaudens« (16. Oktober 2009, 15:51)


tertius gaudens

unregistriert

59

Freitag, 16. Oktober 2009, 15:50

ich meine natürlich Chromei

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tertius gaudens« (16. Oktober 2009, 15:50)


tertius gaudens

unregistriert

60

Freitag, 16. Oktober 2009, 16:12

He Jesen,

trägst mir immernoch die Politikgschichte nach. Nur das wollte ich nich so stehen lassen. Ich kenn Leute die damals böse unter die Räder gekommen sind.
Hast nen Fehler gefunden.... gut. Friedenspfeiffe !!!!!

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum