Samstag, 27. April 2024, 10:25 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

XVNewSchool

unregistriert

61

Freitag, 16. Oktober 2009, 16:34

Den 3. Post hätte man auch als PN versenden können. Ich hoffe die Sache ist damit zwischen euch Beiden geklärt, ansonsten bitte im Bikers Cafe oder per PN oder sonstwo, aber nicht hier. Weitere Posts dieser Art werden von mir kommentarlos gelöscht. :30:

Jesen

unregistriert

62

Montag, 19. Oktober 2009, 08:56

He Tertius Gaudius, ich trage doch nichts nach, schon gar nicht, wenn jemand seine Meinung o.ä. sagt/ schreibt, im Gegenteil.

Jesen

unregistriert

63

Montag, 19. Oktober 2009, 09:04

Den 3. Post hätte man auch als PN versenden können. Ich hoffe die Sache ist damit zwischen euch Beiden geklärt, ansonsten bitte im Bikers Cafe oder per PN oder sonstwo, aber nicht hier. Weitere Posts dieser Art werden von mir kommentarlos gelöscht. :30:


Sorry, aber für mich gibt es hier nichts, was eine PN oder ähnliche Maßnahmen erfordert, alles Gut, hab von einem Streit nichts mitbekommen.

Jesen

unregistriert

64

Montag, 19. Oktober 2009, 13:06

Wenn ich es mir aber recht überlege, ist der lachende Dritte ein ganz schöner Klugsch... So, jetzt PN. :49: :-)

Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 379

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

65

Montag, 19. Oktober 2009, 13:14

Und wenn ich es mir recht überlege..........., weiß ich nicht worum es hier geht :69: aber es ist auch gerade unwichtig

Wenn Ihr Probleme miteinander habt, klärt das per PN unter Euch oder tragts einem Teamler per PN/Mail vor das man die Sache klärt
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

Jesen

unregistriert

66

Montag, 19. Oktober 2009, 13:51

Dann sind wir schon zwei. Nee, nix Ernstes, nur Spaß. Ich höre ja schon auf.

Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 379

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

67

Montag, 19. Oktober 2009, 13:52

Prima... soll doch schließlich Spass machen das Hobby und wenns das mal nicht macht, einfach nen Vergaser ein & ausbauen, danach ist man ganz relaxt... naja, 10 :26: später in jedem Fall ;-)
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

tertius gaudens

unregistriert

68

Montag, 19. Oktober 2009, 14:34

Zitat Jesen: Wenn ich es mir aber recht überlege, ist der lachende Dritte ein ganz schöner Klugsch... So, jetzt PN.

????????

XVNewSchool

unregistriert

69

Montag, 19. Oktober 2009, 14:40

tertius, du hast wohl meinen Post überlesen, das ich weitere Postings kommentarlos löschen werde. Ich lösche ungern und ich hab keine Lust das Thema jetzt zu teilen. Also bitte, frag Jesen per PN wenn du etwas von ihm wissen möchtest, was nix mit Atrappen an der XV zu tun hat. :30:

Jesen

unregistriert

70

Montag, 19. Oktober 2009, 14:59

Um beim Thema zu bleiben, der Soziussitz ist bei der XV1100 auch nur Atrappe.

Gruß Jesen

P.S. Tertius Gaudensius, wir trinken mal ein Bier zusammen, oder?

XVNewSchool

unregistriert

71

Montag, 19. Oktober 2009, 15:11

Soziussitz Atrappe? Wie jetz? :69: Ich bitte um nähere Erklärung.

Registrierungsdatum: 26. August 2008

Beiträge: 292

72

Montag, 19. Oktober 2009, 15:14

Um beim Thema zu bleiben, der Soziussitz ist bei der XV1100 auch nur Atrappe.

Gruß Jesen

P.S. Tertius Gaudensius, wir trinken mal ein Bier zusammen, oder?

Und am Thema vorbei,denn Thema war:
"XV 535: Was ist alles Attrappe?" :2:
XV 5g5 R1 Zündstecker-Pionier

Jesen

unregistriert

73

Montag, 19. Oktober 2009, 15:23

Ist doch egal, entscheidend ist, welcher Fahrer eines anderen Motorrades kann von sich behaupten, das sein Bike durch seine Eier atmet. Ob das jetzt ein Vorteil ist.... ;-) :-) , das macht uns einzigartig.

Gendo Ikari

unregistriert

74

Mittwoch, 2. Juni 2010, 13:28

interessantes Thema "Attrappen", leider schon etwas alt, aber ich hol's mal wieder vor:

Eines vorweg, ist hier zwar selbstverständlich, aber trotzdem, um Misverständnisse zu vermeiden: ich bin ein begeisterter Virago Freund und ich liebe meine 535 über (fast) alles.

Und trotzdem habe ich mich, nachdem ich sie gekauft, und dann endlich genau in Augenschein nehmen und bewundern konnte, über zwei Dinge gewundert... Wie nicht anders zu erwarten, wenn man solch ein schönes Moped kauft, ist mir die Optik eines Motorrads wichtig. Ein schönes Äusseres sollte meinem Geschmack nach mit einem schlichten Design einhergehen, das die funktionalen Elemente einer Maschine betont, und überflüssigen Schnickschnack vermeidet. Gut, das klingt jetzt etwas theoretisch.

Ganz konkret war ich dann aber enttäuscht, als ich dann herausgefunden habe, daß der vordere Krümmer gar nicht direkt in den Endtopf mündet - so wie es optisch auf den ersten (und auch zweiten?) Blick den Anschein hat. Yamaha hat die Umleitung der Abgase über den Sammler ganz geschickt kaschiert.
Das ist ja auch okay so, aber wenn man's nicht weis, und es einem wichtig wäre! Schimpfe mich einen ahnungslosen Anfänger, damit hättest du momentan recht, da die Leidenschaft noch jung bei mir ist, aber ich war ganz ehrlich über diesen Schmuh enttäuscht bis verärgert. Nun stellt das ja glücklicherweise überhaupt kein Problem dar, da man ja zum Glück auf eine gescheite Anlage wie der Silvertail zurückgreifen kann, nach nochmaligem Griff in den Geldbeutel. Aber ich bin tatsächlich getäuscht worden, das muß man als Fakt einmal stehenlassen. Ich hatte beim Kauf der Virago nicht gewußt, daß die Abgase nicht direkt in den Topf münden, so wie es den Anschein hat! Und es ist mir wichtig.

Okay, der zweite Punkt sind die Chrom-Eier. Die find ich jetzt nicht so schlimm. Die sind eher ein Punkt an der Virago, der Anlaß zum Grübeln, Schmunzeln und zum Rätseln gibt - ich will nicht wissen, wie lange ich mich gedanklich mit diesen Dingern auseinandergesetzt habe, weil ich mir fragen stelle wie:
- wozu?
- muss das?
- was ist da drin? (okay, kann man ja reingucken)
- warum ist das eine Ei leer?
- müßte es wegen der Eier dann nicht eigentlich heissen: Der Virago?
Macht man die Eier weg, bleibt an der Stelle ein leerer Platz am Rahmen, der irgendwie verloren aussieht, vielleicht sind die Eier auch nur dazu da, diesen Raum irgendwie zu füllen, aber irgendwie sind die Dinger auch wieder ein Markenzeichen geworden, denn eine Virago ohne Eier sieht irgendwie nicht wie eine Virago aus.

Also, wenn man den Auspuff gegen was gescheites tauscht und die Fußrasten vorverlegt (kommt noch), hat man doch ein echt dollen Chopper, ohne diesen Schnickschnack wie Trittbrett, Wasserkühlung, Kühlrost (sieht das Scheibe aus!), Einspritzung und was es alles gibt, und ohne Auspuffattrappe.
Beim Auspuff. Was meint ihr wieviele Customauspüffs in Wirklichkeit eine Verbindung zwischen beiden Krümmern haben, und diese dann geschickt verdecken um eine echte 2-2 Anlage vorzutäuschen. Sone Verbindung bringt nämlich Vorteile bei der Leistung. Und auch bei Harley Zubehör gibts das. Hab ich letzte Woche erst bei der Suche nach nem neuen Pott für meine Dicke entdeckt. Also auch nichts ungewöhnliches und für mich weit vom Begriff Atrappe entfernt.
Ehrlich, ich finds schlimm genug das Leute die keine Ahnung von Viragos haben, diese immer kleiner machen müssen als sie ist. Da wird dann von Atrappen und Frauenmopped gefaselt. Wenn wir selbst jetzt auch noch damit anfangen. :31:
Ich will die Virago keinesfalls schlecht machen - für meinen Geschmack hab ich mit ihr *den* Chopper gefunden. Aber ehrlich sollte man schon sein: der Orig.-Auspuff ist zwar okay, aber schlicht attrappig!

Gruß,
Andreas :18:

Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 379

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

75

Mittwoch, 2. Juni 2010, 14:59

Wer sagt das da ein Ei leer wäre?
Die jüngeren haben im rechten den Ansaugkanal und im linken die Elektrik

Achja, meine hat da im leeren Ei alle voll gemacht bekommen = wie schön einen Stauraum zu haben der nicht unstimmig ausschaut
PS: Ich bin bekennende Ei-PRO.... denn ohne schaut die 535 scheiße aus = zu schmal
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

Holli666

unregistriert

76

Mittwoch, 2. Juni 2010, 15:15

...nachdem ich nun alle beiträge über attrappe der 535 gelesen habe, bin ich nun zu der erkenntnis gelangt, genau zu wissen, was nun wirklich attrappe ist und was nicht. wollt ihr es hören /lesen ?

o.k.! hier mein fazit:

die vx 535 ist gar kein motorrad. das ganze ding ist eine attrappe. regulär ist es ein fahrrad mit hilfsantrieb. man merkt das aus dem grunde der fehlenden typischen fahrradpedalen nicht. nun müsst ihr alle am freitag die bikes auf versicherungskennzeichen ummelden, is billiger....

:1: :1: :1: :1: :1: :1: :1: :1: :1:

---> mal sehen, wer jetzt anfängt zu meckern. :70: :70: :70: :70:

XV Warrior

unregistriert

77

Mittwoch, 2. Juni 2010, 15:18

Kommt immer drauf an wie man die Virago umbaut. Mit Sturzbügel und Taschen sehn die Eier gut aus. Fängt man aber radikal an alles abzusägen, wirken die Eier fehl am Platz. Genau dann sieht die schmale Front nämlich richtig gut aus. :74:

rossi.1

unregistriert

78

Mittwoch, 2. Juni 2010, 16:09

He Holli666 Du hast etwas wichtiges Vergessen und zwar
Die Stützräder
:1: :1: :1: :1: :70: :70: :70:

Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 379

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

79

Mittwoch, 2. Juni 2010, 16:33

Na mal gut das die 1100er nicht mein Ding ist...
Was absägen angeht - naja, Geschmäcker sind glücklicherweise unterschiedlich, aber ein eher zierliches Bike noch schmaler machen find ich persönlich hässlich...
Da kann ich mir auch gleich ne Vespa Bravo kaufen :36: oder ich hol mir ne Shadow, da schauts nach 1000cccm aus und es is nix drin...
Soll mir egal sein, ich behalt meine Eier und mach auch außerhalb Osern neFüllung rein
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

Holli666

unregistriert

80

Mittwoch, 2. Juni 2010, 16:52

anmerkung: bei der 1100er sind die eier nicht haarig...

:1: :1: :1: :1: :1: :1: :1: :1: :1: :1:

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum