Mittwoch, 24. April 2024, 21:29 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Markus84

unregistriert

1

Dienstag, 13. Oktober 2009, 13:10

Hallo und gleich 2 (sau)dumme fragen (batterie u. werkzeugfach xv1100)

Hallo!
Habe mir die XV1100 BJ94 zugelegt. Da sie die Kälte bei uns anscheinend nicht ganz so gut verträgt, habe ich die Batterie "leergestartet" -> laden, ist klar. Nun wollte ich fragen, ob es normal ist, dass mann das komplette Batteriegehäuse (befindet sich unterhalb der Abdeckung und ist mit dem Rahmen verbunden) abschrauben muss, oder gibt es noch einen anderen Weg?

Nun zur zweiten Frage: lt. Betriebsanleitung sollte es auch ein Werkzeugfach geben...da is auch schon das Problem: kann es leider nicht finden....

Vielleicht kann mir ja wer weiterhelfen

Gruß
Markus

Registrierungsdatum: 9. Februar 2009

Beiträge: 1 122

Dein Bike: xv11oo

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Engeln

2

Dienstag, 13. Oktober 2009, 13:21

willkommen hier bei uns!
ich fahr auch dieses modell, hinten in der sissybar ist so ein minifach, vielleicht meinst du das.

wegen der batterie können die anderen dir bestimmt weiterhelfen (ich lass lieber meinen mann schrauben) ;-)
lg janedoe ( eine von 37 )

Wir sind die Niedersachsen - sturmfest und erdverwachsen ENGELN - rain or shine ! :11: SYLVF :48:

scootergirl1999

unregistriert

3

Dienstag, 13. Oktober 2009, 13:32

Hallole, also ich habe die 96er, denke aber nicht das es anders als bei deiner ist. Werkzeugfach hat ja Janedoe schon gesagt und bei der Batterie ist es halt ein bissl gefummel, aber die geht auch so raus. Einfach Gummi weg, Schlauch ab und rausziehen, oder meintest du was anderes?

Grüßle Anja

Markus84

unregistriert

4

Dienstag, 13. Oktober 2009, 13:46

Hallo!

Sissybar...da muss ich mal nachsehen - da habe ich noch nicht nachgesehen. Danke für den Tipp!!
Meinst unter dem Sitz, oder?

Leider krieg ich die Batterie nicht so wirklich raus - Schlauch abgezogen, vordere Gummi-Abdeckung gelöst -> leider nach oben hin zu wenig Platz, dass ich sie so nicht über den Rahmen bekomme.
Habe schon das richtige gemeint. Dann heißt es wirklich schrauben - wollte das vermeiden, aber wenn es nicht anders geht...

Danke euch beiden für die rasche Antwort

Gruß
Markus

Registrierungsdatum: 9. Februar 2009

Beiträge: 1 122

Dein Bike: xv11oo

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Engeln

5

Dienstag, 13. Oktober 2009, 13:49

neee marcus, nicht unterm sitz!
wenn du hinter deinem mopped stehst, ist da ein kleines fach zum abschließen in der sissybar!
hab ich auch erst einige tage später entdeckt.
frag mich aber nicht, was da reinpassen soll... ;-)
lg janedoe ( eine von 37 )

Wir sind die Niedersachsen - sturmfest und erdverwachsen ENGELN - rain or shine ! :11: SYLVF :48:

Markus84

unregistriert

6

Dienstag, 13. Oktober 2009, 14:20

aha, danke... Muss mal die Tasche abmontieren, vielleicht find ich ja was :topgif:
Werd ich heut gleich mal schaun.
Danke

Markus

Registrierungsdatum: 1. Februar 2008

Beiträge: 84

Dein Bike: XV 750 4 FY

Geschlecht: Männlich

Wohnort: NRW

7

Dienstag, 13. Oktober 2009, 18:41

Werkzeugfach ist also schon klar, aber es gibt noch ein zweites!
Den rechten Seitendeckel abziehen, dahinter befindet sich eine rechteckige Kunststoffbox mit nem Deckel.
Batterie: linken Seitendeckel abziehen, Gummiband abmachen (ist nur eingehakt) Schlauch abziehen und Batterie etwas vorziehen. Die erste Schraube ( Batterieklemme ) abmachen und weiter vorziehen. Warum? weil dass 2 Kabel mit der anderen Klemme sonst nicht weit genug rausgezogen werden kann.
Die Batterie sitzt recht passend, geht aber trotzdem so raus.
Um Dir dass Aus- und Einbauen zu sparen, kannst Du Dir ne Steckdose ans Mopped bauen ( ist auch praktisch fürs Navi und Gebläse für ne Luma )
Ladegeräte gibts mit passendem Stecker uns sind nicht sehr teuer, damit kannst Du auch im Winter die Batterie auch immer fit halten.

Gruss Viragochopper

chopper

Co-Admin

Registrierungsdatum: 23. Juni 2007

Beiträge: 2 907

Dein Bike: XV 750 PW

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Bocholt (NRW)

8

Dienstag, 13. Oktober 2009, 19:09

Hallo,
bin geade mal zur Garage.....

Füge mal zwei Bilder bei.

Eines vom Fach an der Sissybar, das zweite vom Bordwerkzeug (XV 750 Bj 1995, hinter Seitendeckel links. Hoffe man kann es erkennen.



Gruß chopper (Michael) :47: - einer von 37

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chopper« (13. Oktober 2009, 19:11)


meister Röhrig

unregistriert

9

Dienstag, 13. Oktober 2009, 20:24

Hi Markus 84

Hatte mit der Batterie beim ersten Mal das gleiche Problem,denn eigentlich bleibt sie ja am Rahmen hängen.
Hab damals sogar den Zusatztank abgebaut um zu drücken,aber man ist ja manchmal lernfähig.
Als einfach etwas hochdrücken,damit sie über den Rahmen schiebt,und dann ziehen,
ganz wichtig:
Vor dem Einbau ein Stück Spanngurt oder so um die Batterie legen,und dann einschieben,dann hast du es später leichter.

Registrierungsdatum: 10. August 2009

Beiträge: 2 459

Dein Bike: Guzzi California III, Moped Meister (49 ccm)

Geschlecht: Männlich

Wohnort: 21465 Reinbek

10

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 08:44

Ich kann meister Röhrig nur zustimmen..., bei meiner XV war es auch immer ein Gefummel, die Batterie rauszubekommen. Man muss drücken, kippen, ziehen usw. Aber nun habe ich mir eine Gel-Batterie zugelegt. Die ist zwar etwas teurer, aber mit ein paar Beziehungen hab ich sie fürn Einkaufspreis bekommen (64 Euronen). Und die Gel-Batterie ist etwas kleiner und geht problemlos rein und raus....


oeschi
Wer längere Zeit kein Pech gehabt hat, hat Glück gehabt!

Wenn ich die Kraft dazu hätte, würde ich gar nichts tun.....

Markus84

unregistriert

11

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 10:56

Danke, Danke!!!!

hab Sie gestern noch rausbekommen ... war wirklich eine Fummelarbeit. aber jetzt lädt sie.

@Viragochopper u. chopper: Danke für die Beschreibung, und vor allem für die Fotos!! - Sissybarfach war kein Problem zu finden, nachdem ich die Tasche mal auf die Seite geschoben habe.
das Fach auf der Seite....also auf der rechten Seite habe ich das Fach für die Batterie. Auf der
linken Seite habe ich noch nicht den Deckel abgeschraubt, da ich dachte, da sind nur Kabel etc. und das Ende der Batterie........
wg. der Steckdose: hab ich mir auch schon überlegt, aber da ich "nur" ein Carport habe ohne Strom, bringt das leider nicht so viel.

@meister Röhrig und oeschi: genau das Problem hatte ich auch. OK, den Tank habe ich nicht abgeschraubt, bin zum Glück auch so zurecht gekommen. Die Sitzbank musste bei mir weichen(wäre auch nicht notwendig gewesen) - so hatte ich mehr Platz zum anpacken. War trotzdem Milimeter-Arbeit.
Den Tipp mit einem Gurt o.ä. um die Batterie klingt wirklich gut - mal sehen ob ich etwas passendes zuhause habe.


Danke an alle für die schnelle Hilfe!!!!


:30: :30: :30: :30:

Markus

Registrierungsdatum: 5. Juli 2009

Beiträge: 1 251

Dein Bike: XV 1100

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Fürth

12

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 19:03

Hallo Markus,

herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt :48:
Viele Grüße von Udo aus Fürth im schönen Franken.

Typisch Eisenbahner :41:

Markus84

unregistriert

13

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 22:15

Danke Luckydad!! Natürlich euch allen auch immer ne gute Fahrt!!!

Habe die erste Ausfahrt heute hinter mir. Hat alles prima geklappt - als der Motor warm war... Klasse Gefährt

Gruß
Markus

Viragohenry

unregistriert

14

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 04:54

Hallo Markus,

:23a: Ich beglückwünsche Dich zu Deiner ersten Ausfahrt und wünsche Dir noch viele, viele ungetrübte weitere...! :23a:

LG
Viragohenry :18:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Viragohenry« (15. Oktober 2009, 04:56)


Markus84

unregistriert

15

Freitag, 16. Oktober 2009, 11:21

:30: Viragohenry!!!
Euch allen natürlich auch noch viele ungetrübte Fahrten

Hier noch ein Bild von meiner (ist noch vom Vorbesitzer...):


Snowdog

unregistriert

16

Dienstag, 14. Dezember 2010, 23:45

Steckdose

Ich habe meine Steckdose so plaziert...
»Snowdog« hat folgende Datei angehängt:
  • bordsteckdose.JPG (95,18 kB - 185 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. April 2024, 09:51)

Registrierungsdatum: 22. Februar 2009

Beiträge: 762

Dein Bike: Trude

Geschlecht: Männlich

Wohnort: niedersachsen

17

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 19:27

unter dem deckel auf der linken seite ,ist der zusatztank bei der 1100er


gruß ofaz
Lieber Reich und Gesund als Arm und Krank !!!

Registrierungsdatum: 14. März 2009

Beiträge: 1 744

Dein Bike: XV1100 3LP mit deutlich über 350.000km, Suzuki GSF1200 Bandit und Honda MTX 80C

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Halle/Saale

18

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 23:58

Und Starthilfe geht suuuuper einfach, ohne irgendeine Schraube aufzumachen oder Steckdosen zu verbauen.
Man tüdel den Gummi am Kabel vorn am Anlasser ab. Lege das schwarze Kabel an Masse und das Rote Kabel halte man in dem Moment an eben jene Freigelegte Verbindung, wo man auf den Starterknopf drückt....
Wer Andern eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurstbratgerät ! :71:

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum