Sonntag, 28. April 2024, 20:00 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Falk

unregistriert

61

Dienstag, 22. Dezember 2009, 23:07

Hi Wolfgang 18 Natürlich die rechte ;-) oder etwa nicht ???? mfg Falk :18:

bike1

unregistriert

62

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 08:57

Moin,
ganz klar die rechte.
Laub - geänderter Heckfender usw.
Grüße
Gerd

Wolfgang18

unregistriert

63

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 10:02

Laub?

Moin,
ganz klar die rechte.
Laub - geänderter Heckfender usw.
Grüße
Gerd


nö nö, das Laub auf dem zweiten Bild hab ich auf dem anderen Bild schon längst weggefegt gehabt .........

mfG
Wolfgang

kraftel

unregistriert

64

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 11:10

das rechte :) da is wohl das Nummernschild mit lackiert ^^ :2:

brummer

unregistriert

65

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 12:47

sage auch ,das rechte. ;-)

Türkisschwarz,gell. :1:

bike1

unregistriert

66

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 12:49

obwohl die geänderte Sitzbank hat auch was.
Grüße
Gerd

helraiser

unregistriert

67

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 16:24

schwarz ...

Servus ...

schwarz ... alles andere ist Vergewaltigung ... :35:



lg helraiser

Registrierungsdatum: 10. März 2008

Beiträge: 356

Dein Bike: XV 535 + XVS1100 Dragstar

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Nähe Steinhuder-Meer

68

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 16:58

Tja.......Falk, was kostet denn nu deine Neulackierung der Teile ????
Hand zum Gruße
Peter

Niemand hat mich gefragt,ob ich leben will.
Dann hat auch niemand mir zu sagen,wie ich leben soll.

Falk

unregistriert

69

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 23:12

Hi Pe-De :-) Habe mittlerweile 3 Möglichkeiten :36: Lackierer 1 (Fachwerkstatt mit gutem Ruf) Kosten incl.Lack aber ohne vorbereitung 400 Euro mit vorbereitung 500 Euro :40: , Möglichkeit 2 kleinere "Garagenlackiererei" (auch guter Ruf wurde mir von Kumpel empfholen) ca.100 Euro ohne Material und ohne vorbereitung , Möglichkeit 3 bei mir in der Firma (LKW Bude) Kosten auch ca.150 Euro incl.Material (aber die Gefahr das der Lack nicht so gut wird... halt LKW Bereich da ist alles etwas "grober"geschnitzt ;-) ) also kommt für mich nur Möglichkeit 2 in Betracht ( man muss ja zu sehen das man die Kohle nicht sinnlos rausschmeißt ) mfg Falk :48:

Wolfgang18

unregistriert

70

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 07:31

Farbe

Hi Pe-De :-) Habe mittlerweile 3 Möglichkeiten :36: Lackierer 1 (Fachwerkstatt mit gutem Ruf) Kosten incl.Lack aber ohne vorbereitung 400 Euro mit vorbereitung 500 Euro :40: , Möglichkeit 2 kleinere "Garagenlackiererei" (auch guter Ruf wurde mir von Kumpel empfholen) ca.100 Euro ohne Material und ohne vorbereitung , Möglichkeit 3 bei mir in der Firma (LKW Bude) Kosten auch ca.150 Euro incl.Material (aber die Gefahr das der Lack nicht so gut wird... halt LKW Bereich da ist alles etwas "grober"geschnitzt ;-) ) also kommt für mich nur Möglichkeit 2 in Betracht ( man muss ja zu sehen das man die Kohle nicht sinnlos rausschmeißt ) mfg Falk :48:


Moin,

wow, da war meine Lackierung ja richtig preiswert! Habe gebraucht: Farbsprühdosen für etwa 30 Euro, Schmiergelpapier für 5 Euro, halben Liter Verdünnung, etwa 100 Liter Wasser (um - fast allen- Staub aus der Garage zu bekommen), paar Gramm Gas zum heizen und trocknen und jede jede Menge Nerven, bis das Ergebnis sich sehen lassen konnte.

Nu ja, soooo genau sollte man nicht hingucken, Profis hätten das sicher besser hinbekommen.

Wünsche euch allen frohes Fest und guten Rutsch (ins neue Jahr, nicht auf der Straße)

Wolfgang

Mad-Eye

Blocker 2

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2007

Beiträge: 1 184

Dein Bike: 4 TX Bj 2000

Geschlecht: Männlich

Wohnort: DN (nähe Köln)

71

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 09:16

Weiss gar nicht was für ein Problem ihr habt.....

Meine Ratte ist von der Lackierung her infach die Coolste......

Meine ist Schwarz Matt (ausse Dose) allerdings brauchte ich für DAS Ergebnis ein Jahr!

He he.....
Und wie die anderen bestätigen, hat meine sogar "Kramf-Adern"!

:2:
Einer von 37

Falk

unregistriert

72

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 18:27

Weiss gar nicht was für ein Problem ihr habt.....

Meine Ratte ist von der Lackierung her infach die Coolste......

Meine ist Schwarz Matt (ausse Dose) allerdings brauchte ich für DAS Ergebnis ein Jahr!

He he.....
Und wie die anderen bestätigen, hat meine sogar "Kramf-Adern"!

:2:
Hi Mad-Eye :-) war da die "Trockenzeit" der Dosenlackierung so lange :36: oder das eigentiche Painting :1: (Ich hab doch kein Jahr lang zeit.... dat Dingen soll spätestens im Mai wieder schnurren ;-) ) Hand zum Gruss Falk

Mad-Eye

Blocker 2

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2007

Beiträge: 1 184

Dein Bike: 4 TX Bj 2000

Geschlecht: Männlich

Wohnort: DN (nähe Köln)

73

Freitag, 25. Dezember 2009, 13:37

Nee Falk, das Problem habe ich gaaanz einfach gelöst.
Ich habe die Teile die ich Lackieren wollte nachdem ich die abgeschmirgelt hatte, einfach in die Kühltruhe gelegt (für ca 24 Std).
Danach mit schwarzmatt (Zitronenschwarz) lackiert (6-8mal) und danach wieder montiert.
(Beim Lacken habe ich eine Batterie angeschlossen mit einer Glühbirne als Verbraucher, sozusagen als Stromkreis.)
Nach ein paar tagen bildeten sich schon die ersten Risse im Lack! Das war gewollt.
Nun habe ich das Bike 1 Jahr gefahren, egal was die Leute auch gesagt haben.

Nach dem Jahr habe ich mir roten Lack gekauft, diese auf die demonteriten und gereinigten Lackteile (wieder mit Stromkreis) gedengelt.

Nun war Musrekschmalz angesagt (Nassschleifpapier).
Danach trocknen lassen und reinigen (Alkohol). Klarlack darüber und fertich ist die Kiste.
Einer von 37

Falk

unregistriert

74

Sonntag, 27. Dezember 2009, 16:26

Habe in den letzten Tagen etwas Langeweile gehabt und bin auf die "Super" Idee gekommen "einfach" mal den Rahmen mit der Sraydose zu bearbeiten :36: zuerst wollte ich den Motor drinlassen und alles rundherum abkleben aber habe mich dann doch dazu entschlossen das "Dingelchen" auszubauen :40:








mfg Falk :48:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Falk« (27. Dezember 2009, 16:35)


Mad-Eye

Blocker 2

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2007

Beiträge: 1 184

Dein Bike: 4 TX Bj 2000

Geschlecht: Männlich

Wohnort: DN (nähe Köln)

75

Sonntag, 27. Dezember 2009, 18:48

Nu aber gleich, wo der Motor ausgebaut ist, mit der Spraydose und Hizefestem Schwarz an den Motor.
Die aüßeren Kühlrippenenden danach sauber machen ud fettich........ ;-)
Einer von 37

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mad-Eye« (27. Dezember 2009, 18:48)


Falk

unregistriert

76

Sonntag, 27. Dezember 2009, 21:11

Nu aber gleich, wo der Motor ausgebaut ist, mit der Spraydose und Hizefestem Schwarz an den Motor.
Die aüßeren Kühlrippenenden danach sauber machen ud fettich........ ;-)
Hi Mad-eye :-) super Idee :36: ich kann blos im Moment keine Farbe mehr sehen :40: (das ganze rumgekleckere geht mir mächtig auf den Hauptnerv ;-) ich bin doch Farblegastheniker :1: )

Falk

unregistriert

77

Freitag, 8. Januar 2010, 00:53

Schaut mal "DIE" ist auch ganz in "Silber" :-)

Falk

unregistriert

78

Donnerstag, 14. Januar 2010, 21:10

NEUES AUS DER RHÖN :-)

Will mal kurz über den neuesten Stand der Farbgebung meiner XV berichten ;-) ...nachdem mir mein "billigster"Lackierer die von mir angelieferten Teile mit einem "Schulterklopf" und der Aussage:das machst'e mal lieber selber sauber dann wird es billiger :21: mit nach Hause gegeben hatte ging es frisch an's "Werk" und weg mit dem"alten"Dreck" erst mit Abbeitzer..... so eine Schei.... :33: !!!(ca 3 Schichten Lack ) also neuer Plan Farbe runter bis auf das Metall.... :36: womit? ... natürlich mit Nylonscheibe für Bohrmaschine und Co. und siehe da es geht doch :-) war zwar ne echte "Sauerei" aber wat mutt dat mutt (oder so) :18:PS ne Beule hat der Tank auch noch :40: hoffe das ich die Spachtelmasse nicht im Fahrmischer anliefern lassen muss :1:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Falk« (14. Januar 2010, 21:24)


Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 379

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

79

Donnerstag, 14. Januar 2010, 21:48

Hi
Na das schaut doch jut aus...
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

Falk

unregistriert

80

Montag, 18. Januar 2010, 18:41

@ XV Eddie habe sogar eine wunderschöne 5G5 in Silbermetallik gefunden ;-) schau mal hier :

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum