Donnerstag, 18. April 2024, 09:37 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

jensmaehn

unregistriert

1

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 14:06

Aufkleber an den Fendern, was ist drunter?

Servus Gemeinde,

ich wollte mal fragen, ob jemand weiss was unter den Aufklebern am Front und Heckfender ist.

So wie ich an meinem Möhrchen gesehen hab, sind diese Aufkleber entgegen denen am Tank nicht mit Klarlack überzogen.
Jetzt frag ich mich, ob an meiner schwarz/bordaux-farbenen Virago die Fender komplett in schwarz oder nur partiell lackiert sind?

Ich möchte nicht anfangen sie abzufriemeln um dann festzustellen, *MIST doch nicht schwarz drunter*.

Bestimmt hat das schon mal wer anders gemacht...

Danke im voraus

Registrierungsdatum: 10. März 2009

Beiträge: 50

Dein Bike: Virago XV 750 / Dragstar XVS 1100

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Kreis Heinsberg

2

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 18:10

Hallo Jensmaehn,
Mein Kumpel hat bei seiner 750XV auch die bordaux-farbenen Streifen von den Fendern entfernt (soviel ich weiß vorsichtig mit warmer - nicht heißer - Fönluft). Darunter sind ganz normal lackierte schwarze Fender zum Vorschein gekommen. Seine XV ist nun komplett schwarz, Tank wurde neu lackiert mit Airbrash, sieht edel aus!
Gruß :18: Charles

Hamburger Jung

unregistriert

3

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 20:50

:64: Mmmhhh geile Sache das zu wissen, denn ich hab es auch vor diesen blöden häßlichen Aufkleber abzunehmen.

Mfg Sven

Alexander

unregistriert

4

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 21:32

http://www.airbrush-forum.net/attachment…ec48dd004dcb3ce


Auch bei leergefahrenem Tank, mitten in der Pampa, kann man sich beim 8km-Schieben der 200 kg noch am Tank erfreuen...reine Psychologie.

Alex :4:

Registrierungsdatum: 26. August 2008

Beiträge: 292

5

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 22:09

http://www.airbrush-forum.net/attachment…ec48dd004dcb3ce


Auch bei leergefahrenem Tank, mitten in der Pampa, kann man sich beim 8km-Schieben der 200 kg noch am Tank erfreuen...reine Psychologie.

Alex :4:

:40:???????????
XV 5g5 R1 Zündstecker-Pionier

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »grem« (21. Oktober 2009, 22:10)


tertius gaudens

unregistriert

6

Dienstag, 27. Oktober 2009, 15:09

Hallo Jensmaehn,



hatte im Grunde die gleiche wie Deine. Unter den Aufklebern sind die ganz normal lackiert. Wie geschrieben... mit Fön gehen die ohne Probs ab.

jensmaehn

unregistriert

7

Samstag, 6. Februar 2010, 22:05

So, hab heute ein wenig an meinem Möhrchen rumgeschraubt, dabei auch den Aufkleber vom hinteren Fender entfernt. Kein Problem.
Nur der fordere Fender, ist teils schwarz, teils bordaux lakiert, zwischen beiden Farben ist ein Zierstreifen :34: :34: :34:, leider hab ich das erst gemerkt, als ich den Zierstreifen schon nen Stück ab hatte :33: :33: :33:

War das wirklich bei euch auch so?

manuel666

unregistriert

8

Sonntag, 7. Februar 2010, 07:58

@jensmaehn. ärger dich nicht. lackier das teil mal neutral mit trockenzeit und allem ca 2 tage arbeit bei ca 25 grad und sonst klebst halt neue streifen. kosten fast nix beim aotozubehör. und sonst schaust das "fascal" folie bekommst bei nen schilderhersteller die hält norm. einen dampf stahler stand. aber ich würd lackieren .währe ja die richtige zeit. ;-) grüss manuel

Shilorangermike

unregistriert

9

Sonntag, 7. Februar 2010, 13:30

Hallo........

Also ich habe die Aufkleber bei einer Bekannten auf ihrer XV 535 auch abgemacht.Leider aber nicht dran gedacht das die Aufkleber schon ca.13 Jahre auf dem Lack waren.Das bedeutet das es einen deutlichen Farbunterschied gibt.Der Lack unter den Aufklebern ist dunkler wie der andere der nach den Jahren durch die Sonne etwas ausgeblichen ist.Also lohnt es sich doch nicht wirklich die (naja Hässlichen) Aufkleber runter zu machen.Ich denke bei den meisten älteren wird es auch so sein, und man kommt nicht drumherum es später zu Lackieren.



Mfg

Michael

tertius gaudens

unregistriert

10

Montag, 8. Februar 2010, 14:31

Zitat Jensmaehn: Nur der fordere Fender, ist teils schwarz, teils bordaux lakiert, zwischen beiden Farben ist ein Zierstreifen :34: :34: :34:, leider hab ich das erst gemerkt, als ich den Zierstreifen schon nen Stück ab hatte :33: :33: :33:

War das wirklich bei euch auch so?

--------------------------------------------------------------

Hallo Jensmaehn,

na klar.

Der Zierstreifen war aufgekelbt und ist mit abgegangen, unter dem roten Aufkleber ist roter Lack? oder wie meinst Du das.

Bei meiner war alles einheitlich lackiert und kein Zierstreifen. Leichte Farbunterschiede sind schon zu sehen. Logisch kommt von der Sonne. Die waren aber nun nicht so, dass man das ganze Mopped verstecken mußte.

Den Streifen nacharbeiten ist keine große Geschichte. Tut mir leid, dass es bei Deinem Mopped anders ist.

tertius gaudens

unregistriert

11

Montag, 8. Februar 2010, 15:07

mußte kurz unterbrechen...

Ungewöhnlich. Bei ner 125 haben wir die Geschicht kürzlich erst gemacht.

Und bei meiner 250 war auch alles durchgehend schwarz.

Naja es gibt ja doch ein paar verschieden Farbkombinationen. Schade... Zierstreifen reparieren

Nen Streifen gibt`s im Autozubehör für günstig Geld. Beim Aufkleben leicht ziehen und mit nem

Fön erwärmen. Da kommt man auch um Rundungen und Kurven.

jensmaehn

unregistriert

12

Montag, 8. Februar 2010, 16:46

Ich denke ich werde beide Fender zum Lacker bringen und die schön schwarz machen lassen, denn beim hinteren hat die Rückleuchte einen dauerhaften Abdruck im Lack hinterlassen.
Sieht doof aus mit der neuen kleineren Rückleuchte...

Was mich nur wundert, dass beide Fender verschieden beklebt sind. Vom Design völlig identisch nur von der Umsetzung verschieden.
Beim hinteren war der innere bordaux-rote Teil mitsamt Zierstreifen ein Aufkleber, und vorne ist der bordaux rote Teil lackiert.



tertius gaudens

unregistriert

13

Dienstag, 9. Februar 2010, 14:55

Hallo Jensmaehn,

wie bei Dir hinten war es bei mir auch. So hab ich`s, wie schon geschrieben, ein paar mal

gesehen.

Vielleicht haben die bei Yamaha irgend etwas in der Fertigung verändert oder probiert.... oder ist

der vordere Fender mal nachtäglich ersetzt worden.

Richtig.. hinten hinterlässt der Gummirand vom Rücklicht so eine abgeriebene Stelle.

Naja hilft nichts. Muß der Lackierer ran.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tertius gaudens« (9. Februar 2010, 14:55)


Registrierungsdatum: 14. März 2009

Beiträge: 1 744

Dein Bike: XV1100 3LP mit deutlich über 350.000km, Suzuki GSF1200 Bandit und Honda MTX 80C

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Halle/Saale

14

Donnerstag, 1. April 2010, 03:46

Ich hab das mit den Aufklebern auch erst mitbekommen, als ich bereits wild am Schleifen war....

Also hab ich gleich den ganzen Mist runtergebrannt, die Löcher des Rücklichtes zugemacht, gezinnt und dann den Lack ganz neu aufgebaut....

Den leeren, offenen Tank hab ich übrigens ebenfalls gleich einer Radikalkur unterzogen und die Beule an der Seite herausgearbeitet und gezinnt...
Wer Andern eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurstbratgerät ! :71:

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum