Freitag, 28. Juni 2024, 00:47 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2022

Beiträge: 132

Dein Bike: Intruder, die alte 4-Gang

Wohnort: heidorn

3 981

Freitag, 7. Juni 2024, 18:42

Uli, das ist richtig. Das fahren viele beim Fishtown-Rennen. Da braucht man keine Zusätze. Es gibt auch 100 ohne LL, also nicht verbleit für modernes Zeug.

Probefahrt war ok. Sie ruckelt nur noch etwas. Das Ozzi zeigt Löcher an. Nach Bj 76 ist wohl ein neuer Kondensator fällig.
Im Regal liegt noch eine kontaktlose Zündung vom Wolfgang (Kröber+). Die war mal in einer TZ 250. Die werde ich einbauen.
Bisher war ich zu faul. Aber jetzt muss ich ran.

Registrierungsdatum: 28. August 2021

Beiträge: 827

Dein Bike: 2 x XV 500 L, einmal 1994, einmal 1993

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Wien

3 982

Samstag, 8. Juni 2024, 10:59

Habe ja einen geraden, aber doch höheren Lenker, und jetzt hab ich endlich eine Bremspumpe mit geradem Bremsflüssigkeitstank gefunden, die für Motorräder mit nur einer Bremsscheibe vorne zu verwenden sind. (BJ. 1994, daher nur ein Bremskolben in der Zange)
Die originale Bremspumpe vom originalen Lenker stand ja so schief, daß beim Bremsflüssigkeitswechsel immer etwas herauslief. Hat zwar funktioniert und wurde beim Lenker-Eintragen überprüft und genehmigt, aber jetzt ist es schöner.
Auch wenn die Montage des Spiegels bisserl ein Jammer war, = Rechs - Linksgewinde. M8, M10,= aber jetzt ist es gut.
Gruss Roboter,
der auch ohne Schaltplan leben kann

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2022

Beiträge: 132

Dein Bike: Intruder, die alte 4-Gang

Wohnort: heidorn

3 983

Dienstag, 25. Juni 2024, 18:53

Was habe ich heute gemacht. Ich war im kühlen Keller.
Die Ersatzteile für den Kröber sind gekommen. Der DZM hatte im Kunststoff nach 45 Jahren Risse in der Oberfäche.
Also ein neues Gehäuse montiert. Wolgang ist verstorben. Pitsch ist verstorben, Was ist aus der Fima geworden ?
Ich habe lange gewartet. Dann sagten mir alte Wettefahrer dass die Firma nach Belgien verkauft ist. Die haben auch deutsche Händler.
Ein Anruf, nettes Gespräch und bestellt. Schnell geliefert, danke.
Eine 40 Jahre alte Techik ist noch aktuell. Die Zündung war damals der Zeit voraus. Die Reiskocher und weitere hatten noch Unterbrecher.
Nebenbei legte ich einen Vergaser noch ins Wackelwasser. Der läuft jetzt wie ein E-Motor.
Heute abend/nacht machen wir im Wald noch die letzten Einstellungen.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum