Donnerstag, 18. April 2024, 06:57 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 12. Juni 2022

Beiträge: 3

Dein Bike: Xv1100

Wohnort: Esslingen

1

Samstag, 18. Juni 2022, 17:39

Kaufberatung XV 1100

Hallo zusammen,

Ich fahre aktuell noch ein 1250er Naked-Bike, das soll aber demnächst verkauft werden, möchte mir davon eine schöne XV 1100 mit Speichenräder kaufen. Ich hab mich aus diesem Grund vor einer Weile hier im Forum angemeldet. Wie ich im Forum gelesen habe, soll wohl eher kein kriegsentscheidendes Kriterium sein. Wenn der Motor pfleglich behandelt wurde, sollte er lange halten, prima, genau was ich suche!

So jetzt aber zu meiner Frage, die Preise kann ich halt so mal garnicht einschätzen. Was ist denn aktuell angebracht?
Ich suche eine XV 1100 mit ab 50.000Km, guter Zustand, Chrom sollte noch schön sein. Mit Sissybar! Mit Speichenräder. - Was darf das kosten?
Ist der Preis hier angebracht? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze…645550-305-8944

Auch ein Punkt, Auspuffanlage. Ich finde die Anlagen mit den sehr dünnen Endrohren optisch etwas bescheiden (das müsste die Originale sein?). Macht es auf jedenfall Sinn ein Moped zu suchen, wo die passende Anlage schon montiert ist? Weil fast nichts mehr erhältlich ist? Ich hab irgendwo im Forum gelesen, dass die K02 Silvertail illegal wäre?

Was ist denn mit den Euro-Normen, gibt es da etwas zu beachten? Ich denke da an die Auspuffanlage und den Sound?

Komme aus aus dem Raum Stuttgart und suche was passendes im Umfeld 50Km.

The Voice

Teammitglied

Registrierungsdatum: 20. August 2009

Beiträge: 3 660

Dein Bike: Virago XV 535 3BR

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Am schönen Niederrhein

2

Sonntag, 19. Juni 2022, 08:57

:16: Reno

Der Preis ist meiner Meinung nach zu hoch.

Dafür bekommst Du 1100er neueren Baujahres mit ähnlicher Ausstattung aber erheblich weniger Km. auf der "Uhr".
Musst dafür aber wohl einen erweiterten Umkreis in kauf nehmen.
Guck mal in Mobile .de

Auspuff mit den "Käferröhrchen" ist die originale, lässt sich aber tauschen gegen zB. MSR,Falcon, etc.
nur auf ABE achten.

und...
Die :bkgr: zum Gruß: Roy
Girls like Diamonds
Guys like Chrome
_________________________________________
Leben und leben lassen / Live to Ride, Ride to Live
_______________________________________

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »The Voice« (19. Juni 2022, 09:07)


Registrierungsdatum: 12. Juni 2022

Beiträge: 3

Dein Bike: Xv1100

Wohnort: Esslingen

3

Montag, 20. Juni 2022, 20:14

Danke Dir :topgif:

Dann muss ich einfach ein bisschen abwarten und beobachten, hab ja aktuell keine Eile.

:30:

Registrierungsdatum: 11. Februar 2014

Beiträge: 706

Dein Bike: XV-1100 3LP Bj.97

Geschlecht: Männlich

Wohnort: 65594

4

Samstag, 25. Juni 2022, 11:36

ich finde es auch das das viel zu teuer ist, 94er Baujahr, Seitendeckel nicht mehr original (unterschiedlich), ich würde für so eine Virago nicht mehr wie 3000€ geben, eher weniger.
===================================
Mich regt nichts auf , ich habe Kinder...

Registrierungsdatum: 12. Juni 2022

Beiträge: 3

Dein Bike: Xv1100

Wohnort: Esslingen

5

Sonntag, 26. Juni 2022, 15:43

@motorrman
Das mit den unterschiedlich farbigen Seitendeckeln ist mir auch aufgefallen. Naja, die Preise sind grad bissle hoch in meiner Region, ich muss einfach auf ein gutes Angebot warten.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum