Donnerstag, 18. April 2024, 10:37 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 9. März 2021

Beiträge: 114

Dein Bike: R 1100 RT

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Rotenhain

1

Donnerstag, 11. August 2022, 18:22

Tipp für eine neue Sitzbank

Es ist ja mitunter schwierig, Teile für die Virago zu bekommen. Ich hätte einen Tipp für Besitzer einer XV 700/750/1000/1100, die vielleicht eine neue bzw. andere Sitzbank suchen.

Ich bin durch Zufall auf die Seite von "American Legend" gestoßen. Einer Seite aus Belgien, die z. B. Sitzbanke der Firma Mustang anbieten. Das sind Restbestände, die nur in wenigen Farbkomis da sind und normalerweise deutlich mehr kosten. Und auch wenn ich kein Freund von Flammen-Designs am Motorrad bin, konnte ich bei einem Preis von 150,- EUR plus 30,- EUR Versand (und noch ein paar Kröten, da ich mit PayPal gezahlt habe) nicht nein sagen und habe bestellt.

Die Abwicklung ging sehr zügig und die Sitzbank ist heute eingetroffen. Kann ich also nur empfehlen. Jetzt kann ich schön morgen auf dem Weg zum Treffen einfahren.

Hier die Seite: https://www.easywebshop.com/americanlegend/

Und so sieht das Ganze dann aus:





Manche Menschen wollen immer nur glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben. (Heinz Erhardt)

Registrierungsdatum: 29. Mai 2012

Beiträge: 1 797

Dein Bike: XV535 Silber, XV535 blau, Beluga125, VX51L, C50Sport, CS50

Geschlecht: Männlich

Wohnort: NRW

2

Sonntag, 14. August 2022, 13:37

Mahlzeit,

also ich finde bei deinem Link nichts für XV750-1100.
Bin anscheinend zu doof dafür....
mit den besten Grüßen vom Loeti

Mann ist erst alt wenn man nicht mehr Autos, Motorrädern und Frauen nachschaut!

Registrierungsdatum: 18. April 2015

Beiträge: 141

Dein Bike: 92' XV 1100 Virago + 16' Yamaha MT 10

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Zürich

3

Sonntag, 14. August 2022, 17:07

Passt denn die Sitzaufnahme / Befestigung zu 100% und ist der Sitz genauso breit wie der originale oder etwas schmaler?
Erstens kommt es, zweitens anders und drittens als man denkt...

Registrierungsdatum: 18. April 2015

Beiträge: 141

Dein Bike: 92' XV 1100 Virago + 16' Yamaha MT 10

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Zürich

4

Sonntag, 14. August 2022, 17:09

Mahlzeit,

also ich finde bei deinem Link nichts für XV750-1100.
Bin anscheinend zu doof dafür....


https://www.easywebshop.com/americanlege…1000-1100-84-99
Erstens kommt es, zweitens anders und drittens als man denkt...

Registrierungsdatum: 29. Mai 2012

Beiträge: 1 797

Dein Bike: XV535 Silber, XV535 blau, Beluga125, VX51L, C50Sport, CS50

Geschlecht: Männlich

Wohnort: NRW

5

Sonntag, 14. August 2022, 23:01

Dankööööö
mit den besten Grüßen vom Loeti

Mann ist erst alt wenn man nicht mehr Autos, Motorrädern und Frauen nachschaut!

Registrierungsdatum: 9. März 2021

Beiträge: 114

Dein Bike: R 1100 RT

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Rotenhain

6

Montag, 15. August 2022, 13:13

Passt denn die Sitzaufnahme / Befestigung zu 100% und ist der Sitz genauso breit wie der originale oder etwas schmaler?


Ich war auch erst skeptisch, aber ja... die Befestigung passt. Da war nix anzupassen oder so. Einfach draufschieben und festmachen. Unterschied ist vielleicht, dass die Sitzbank vorne etwas anders geschnitten ist und mit der Spitze auf dem Tank aufliegt, wie man auf den Bildern ja sieht. Das finde ich aber optisch ganz gut. Dadurch brachst Du halt minimal mehr Kraftaufwand, um die Bank in die richtige Position zu drücken vorne. War aber überhaupt kein Problem.

Die originale ist an der breitesten Stelle 38 cm (zumindest bei mir) und die neue 33 cm. Aber die Mustang ist eben auch nicht wie so'n Sitzsack geformt. Die neue ist auch deutlich fester und bietet etwas mehr Unterstützung am unteren Rücken. Aber ich bin jetzt am Wochenende fast 800 km mit dem Ding gefahren und bin gut damit zurecht gekommen (der Arsch hätte mir auf der alten, plattgesessenen vermutlich noch mehr weh getan). Die neue braucht vermutlich noch etwas Einfahrzeit, ich bin aber jetzt schon gut damit klar gekommen. Und ich mag den Look deutlich mehr, wie der alte "Ohrensessel".
Manche Menschen wollen immer nur glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben. (Heinz Erhardt)

Registrierungsdatum: 1. Juli 2022

Beiträge: 32

Dein Bike: XV1100

Wohnort: Hessen Hanau

7

Mittwoch, 7. September 2022, 16:19

Ich habe mal die Letzte in Weiß geordert, mal schauen, wie das aussieht auf meiner Dicken :30: Bilder kommen dann.

Registrierungsdatum: 9. März 2021

Beiträge: 114

Dein Bike: R 1100 RT

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Rotenhain

8

Mittwoch, 7. September 2022, 21:24

:topgif:
Manche Menschen wollen immer nur glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben. (Heinz Erhardt)

Registrierungsdatum: 1. Juli 2022

Beiträge: 32

Dein Bike: XV1100

Wohnort: Hessen Hanau

9

Donnerstag, 8. September 2022, 11:55

Wie lange hat denn bei dir die Lieferung gedauert mit DPD und hast du auch eine Sendungsnummer bekommen?

Registrierungsdatum: 9. März 2021

Beiträge: 114

Dein Bike: R 1100 RT

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Rotenhain

10

Freitag, 9. September 2022, 16:19

Bei mir hats ungefähr eine Woche gedauert, ich hab allerdings auch per PayPal gezahlt. Ob ich eine Info von DPD bekommen habe, kann ich Dir nicht mehr sagen. Ich habe aber immer Update-E-Mails zum Status meiner Besteller vom Händler bekommen.
Manche Menschen wollen immer nur glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben. (Heinz Erhardt)

Registrierungsdatum: 3. April 2023

Beiträge: 32

Dein Bike: XV1000 2AE / Kawasaki Ninja

Geschlecht: Männlich

Wohnort: ÖSTERREICH

11

Sonntag, 9. April 2023, 14:44

Ich brauche auch einen neuen Sitz für meine XV1000 2AE....

Dieser gefällt mir ganz gut...wie sind denn die Erfahrungen bisher?

Haben die 750er / 1000er und 1100er den selben Sitz? Also passen diese Sitze Problemlos?

Registrierungsdatum: 3. April 2023

Beiträge: 32

Dein Bike: XV1000 2AE / Kawasaki Ninja

Geschlecht: Männlich

Wohnort: ÖSTERREICH

12

Sonntag, 9. April 2023, 20:01

Bestellt ist er...in Blau...weil meine Virago auch so eine blaue ist... mal sehen :)

Registrierungsdatum: 9. März 2021

Beiträge: 114

Dein Bike: R 1100 RT

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Rotenhain

13

Montag, 10. April 2023, 12:01

Ich brauche auch einen neuen Sitz für meine XV1000 2AE....

Dieser gefällt mir ganz gut...wie sind denn die Erfahrungen bisher?

Haben die 750er / 1000er und 1100er den selben Sitz? Also passen diese Sitze Problemlos?


Wirklich Langzeiterfahrungen kann ich Dir gar nicht mitgeben, da ich die Virago schon im letzten Jahr verkauft habe. Was ich aber sagen kann, ist dass ich den Sitz montiert habe und am übernächsten Tag direkt 6 1/2 Stunden zum Voragotreffen gefahren bin und ich habs überlebt...

Wenn Du sie frisch verbaut hast, wird sie erstmal etwas hart sein, dass wird sich aber mit jedem Kilometer den Du fährst verbessern. Ich bin damals 2 Tag nach dem ich sie montiert hatte, 6 1/2 Stunden zum Forumstreffen gefahren. Klar tut Dir da irgendwann der Arsch weh, aber da tut er mir auch, wenn ich 5 Stunden auf einem (bequemen) Stuhl sitzen müsste.

Ich fand sie vom Look her ganz gut (ich mochte diese Sofa-Optik vom alten Sitz nie) und ich hatte das Gefühl, dass Du mehr im Moped "drinsitzt" und nicht nur oben drauf. Und für den Preis den ich damls bezahlt habe, war das absolut unschlagbar.

Montage war easy, die passte gant normal in die Befestigungspunkte der alten Bank. Sie wird auf dem Tank etwas aufliegen, drückt sich da aber dann ganz leicht nach oben, so dass das kein Problem war. Lange Rede, kurzer Sinn, ich fand sie gut.
Manche Menschen wollen immer nur glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben. (Heinz Erhardt)

Registrierungsdatum: 3. April 2023

Beiträge: 32

Dein Bike: XV1000 2AE / Kawasaki Ninja

Geschlecht: Männlich

Wohnort: ÖSTERREICH

14

Montag, 10. April 2023, 16:22

Vielen lieben Dank für die Rückmeldung :)

Bin guter Dinge dass die Sitzbank genau das ist was ich gesucht habe.

Hoffe dass Sie schnell ankommt und alles passt.

:18:

Registrierungsdatum: 3. April 2023

Beiträge: 32

Dein Bike: XV1000 2AE / Kawasaki Ninja

Geschlecht: Männlich

Wohnort: ÖSTERREICH

15

Dienstag, 11. April 2023, 15:09

Update:

Heute bereits den DPD Link zur Sendungsverfolgung bekommen.

Müsste dann ja in den nächsten 3-5 Werktagen hier in Österreich ankommen.

Registrierungsdatum: 3. April 2023

Beiträge: 32

Dein Bike: XV1000 2AE / Kawasaki Ninja

Geschlecht: Männlich

Wohnort: ÖSTERREICH

16

Montag, 17. April 2023, 14:24

Sitz ist angekommen, bin mega zufrieden...so eine Hammer Qualität hatte ich nicht erwartet. Echt TOP!!!

Sieht super aus, ist bequem und mega genial verarbeitet.

Wer sich dir Sitzbank ansehen mag, hier ein Video.

https://youtu.be/X7OwN0mkG5k

Registrierungsdatum: 9. März 2021

Beiträge: 114

Dein Bike: R 1100 RT

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Rotenhain

17

Samstag, 22. April 2023, 23:29

Und vor allem zu DEM Preis! Da kannste sonst nicht mal Deine Originalsitzbank für umbauen lassen. ;-)
Manche Menschen wollen immer nur glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben. (Heinz Erhardt)

Registrierungsdatum: 3. April 2023

Beiträge: 32

Dein Bike: XV1000 2AE / Kawasaki Ninja

Geschlecht: Männlich

Wohnort: ÖSTERREICH

18

Sonntag, 23. April 2023, 07:38

Das stimmt....der Preis ist der Wahnsinn.

Werde denke ich eine 2te Bestellen...weil sie mir gefällt von der Form her, erinnert mich an die Akten chopper mit Stufensitzbank..bin einfach begeistert. Vielen herzlichen Dank für den Tipp.

Ich hab hier ein Angebot von einem Sattler aus Wien...der wolte 560€ exklusiv MwSt. Fürs beziehen der original Sitzbank einfach nur schwarzes Kunstleder....ohne irgendwelchen Schnick Schnack.

Die 2te Sitzbank kommt dann auf meine 2te Virago...

Registrierungsdatum: 1. Juli 2022

Beiträge: 32

Dein Bike: XV1100

Wohnort: Hessen Hanau

19

Sonntag, 23. April 2023, 15:33

Meine Bestellte mit Weißen Flammen war leider an der Unterseite kaputt gewesen. Aber die Rückgabe hat nach etwas Verzögerung geklappt.
Hätten die noch eine mit weißen Flammen gehabt, hätte ich die mir auch wieder bestellt. Aber Blau, Rot, Orange und Gelb passt farblich nicht.
Hier kann man zu einem guten Preis seine Sitzbank beziehen lassen:
https://www.motea.com/de/sitzbank-umbau-…hopper-225433-0
Und 560,-€ zu verlangen ist schon abnormal :13:

Registrierungsdatum: 3. April 2023

Beiträge: 32

Dein Bike: XV1000 2AE / Kawasaki Ninja

Geschlecht: Männlich

Wohnort: ÖSTERREICH

20

Sonntag, 23. April 2023, 15:44

Vielen Dank für den Tipp :-)

Also meine war TIP TOP verpackt und in einwandfreiem Zustand.

Auch der Versand nach AT ging recht schnell.... ebenfalls ca. 1 Woche.

Passgenauigkeit war ebenfalls gegeben.

Ja hier in Österreich habe ich so ein Angebot bekommen....560€ exklusiv Steuer...also nochmal 20% drauf...NEIN DANKE!

Der Link von dir ist auch Interessant danke, aber ich bin von dem "Stufendesign" der Sitzbank so angetan, dass ich mir höchstwahrscheinlich eine 2te Bestellen werde für mein kleines XV1000 Projekt.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum