Sonntag, 1. März 2026, 13:27 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2025

Dein Bike: Virago 1100

1

Mittwoch, 17. Dezember 2025, 20:19

Betriebsanleitung XV 1100

Hey Leute :18:

Ich suche eine Betriebsanleitung für die XV 1100 auf Deutsch. Weis jemand wo ich sowas runterladen oder kaufen kann?

Gruß Jan :18:

Registrierungsdatum: 1. November 2024

Dein Bike: Yamaha XV 535 Bj.92 vom Juni 2024 bis Juli 2025 nun Yamaha XV 1100 Bj. 1996

2

Donnerstag, 18. Dezember 2025, 08:41

Hi,
da kannst Du nur mal bei EBay schauen.
Zum Download wird es da wohl nichts geben.
Gruß orca

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »orca« (18. Dezember 2025, 08:42)

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2023

Dein Bike: XV1100 92/ Yamaha R1 RN32 2015/ Suzuki GXR-S1000 2001/ Honda CB 900F 84/ Intruder 1400 87 US/ Harley Panhead 1957

3

Freitag, 19. Dezember 2025, 18:40

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Deichkind« (19. Dezember 2025, 18:41)

4

Freitag, 19. Dezember 2025, 19:12

Also auf unnötige Kommentare mit Google und Co kann ich gerne verzichten vielen dank ich weiß wie ein Computer und das Internet funktioniert :13: .Da ich aber via Google nichts passendes gefunden habe dachte ich mir kann man ja hier mal fragen ob jemand was hat da das Ziel eines Forums es ja ist sich untereinander auszutauschen :30:

Dein Bike: XV1100 92/ Yamaha R1 RN32 2015/ Suzuki GXR-S1000 2001/ Honda CB 900F 84/ Intruder 1400 87 US/ Harley Panhead 1957

5

Freitag, 19. Dezember 2025, 22:34

Das war von mir nur ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl.
Scheinbar kannst du mit einem Computer umgehen sonst hättest du das Forum nicht gefunden.
Wenn du wüsstest wie das Internet (Google/ KI ) funktioniert, hättest du alles gefunden was du brauchst ( Fahrerhandbuch, WHB, Historie und so ziemlich alles über dein Moped)
und auch die Forensuche hätte weiter geholfen. nur dafür braucht es halt etwas Eigeninitiative als eine Frage im Forum zu stellen. Ist halt aber der Weg des geringsten Widerstands.
Nach deiner Antwort auf meinen Thread werde ich dir mit Sicherheit nicht die Lösung auf einem Silbertablett servieren,
Ich wünsche mal schönes Wochenende, Frohe Weihnachten, guten Rutsch und viel Erfolg bei deiner Suche.
Gruß vom Deich

Knallebumm

Teammitglied

Registrierungsdatum: 12. November 2019

Dein Bike: Virago 535

6

Samstag, 20. Dezember 2025, 08:57

... als eine Frage im Forum zu stellen. Ist halt aber der Weg des geringsten Widerstands.
Und genau dafür ist ein Forum ja da. Wer helfen kann, hilft. Sonst könnten wir ja abschalten und ein Dauerbanner einstellen: "Benutze die Suche!".
Und wer nicht helfen will, soll es lassen.
Gruß aus Sachsen
Hans

ploecki

Teammitglied

Registrierungsdatum: 31. August 2022

Dein Bike: 1991er XV1100 (3LP)

7

Samstag, 20. Dezember 2025, 14:26

Also in der Bucht habe ich gerade eine gefunden [136816549954].
Ist allerdings die Nur-Deutsch-Ausgabe - meine hier (1991) ist dicker und mehrsprachiger.

8

Samstag, 20. Dezember 2025, 16:16

Vielen Dank besser hätte ich es auch nicht schreiben können und dann ist beleidigt wenn man so eine Antwort von mir bekommt wenn man als "Blöd" hingestellt wird. Naja aber es gibt so und so Leute in Foren. Naja dir @Deichkind auch schönes Wochenende, Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch. P.S.: Hab meine Antwort nur an deine Schriftweiße angepasst wenn man dann direkt eingeschnappt ist tut mir es leid. :69:
... als eine Frage im Forum zu stellen. Ist halt aber der Weg des geringsten Widerstands.
Und genau dafür ist ein Forum ja da. Wer helfen kann, hilft. Sonst könnten wir ja abschalten und ein Dauerbanner einstellen: "Benutze die Suche!".
Und wer nicht helfen will, soll es lassen.

9

Sonntag, 21. Dezember 2025, 03:00

Moin,
@Knallebumm,
natürlich ist ein Forum für Fragen da, für die man keine Lösung findet nur sollte man seine eigenen Versuche zur Problemlösung benennen.
Nur wenn man einen Hinweis auf die Lösung bekommt und mit seinen Fähigkeiten prahlt und nichts auf die Reihe bekommt ( Handbuch finden oder Bilder im Forum einstellen)
und einen helfenden mit Arroganz begegnet muss sich nicht wundern, dass die Hilfe für das Problem verwehrt wird.
Übrigens den Hinweis auf die Forensuche für Fragen oder Probleme bekommt man schon nach der Anmeldung hier im Forum mitgeteilt.
@Saarläänner1990,
du hast von mir einen Hinweis bekommen wie du dein Problem lösen kannst, es kam leider nur eine respektlose Antwort mit deinen Fähigkeiten im Bereich Computer und Internet.
Wie wir bestaunen durften konntest du weder ein Benutzerhandbuch finden noch warst du in der Lage, selbst nach Hinweisen aus dem Forum Bilder für deine Elektrik hier im Forum hoch zu laden.
Vielleicht solltest du deine Fähigkeiten mal hinterfragen, sowie wie du Menschen gegenüber trittst und deine Ansprüche sowie dein Verhalten mal überdenkst, die Vorlagen für meine Reaktion lieferst du gerade selbst..
Gruß vom Deich

Registrierungsdatum: 14. August 2023

Dein Bike: XV 500, XV250

10

Sonntag, 21. Dezember 2025, 17:49

Hi Saarläänner1990
Brauchst du etwas Bestimmtes oder einfach nur das Buch den, wenn du etwas Bestimmtes brauchst, kann ich dir etwas herauskopieren aus meinem Buch von DK .
Grüße aus dem Össi Land

Nina

Admine (außer Dienst)

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Dein Bike: *

11

Sonntag, 21. Dezember 2025, 18:23

Hi Saarläänner1990
Brauchst du etwas Bestimmtes oder einfach nur das Buch den, wenn du etwas Bestimmtes brauchst, kann ich dir etwas herauskopieren aus meinem Buch von DK .
Grüße aus dem Össi Land

Was ihr per PN macht, geht das Forum nichts an
Uploads solcher Dinge sind im Forum untersagt - siehe Forumregeln etc, da sie fürs Forum richtig Ärger bedeuten können
Danke
... liebe Grüße

"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "
(Forumgründerin & Admine von 2007-2024)

Registrierungsdatum: 14. August 2023

Dein Bike: XV 500, XV250

12

Sonntag, 21. Dezember 2025, 19:11

@Nina,
Sorry kurzfristig nicht nachgedacht über meine Fragestellung, alles andere hätte ich ja eh nur per PN gemacht.

Nina

Admine (außer Dienst)

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Dein Bike: *

13

Sonntag, 21. Dezember 2025, 20:38

Wurde ja Niemand verletzt gg* alles gut
... liebe Grüße

"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "
(Forumgründerin & Admine von 2007-2024)

Registrierungsdatum: 7. November 2022

Dein Bike: virago 535

14

Montag, 29. Dezember 2025, 06:07

Hallo Saarlänner1990,
wenn du der englischen Sprache einigermaßen mächtig bist, brauchst du kein Manual.
Es gibt in San Franzisko ein ganz offizielles gemeinnütziges Projekt, das Internet Archive (mal Googlen und in Wikipedia nachlesen), das 1996 von dem Rechtsanwalt Brewster Kahle gegründet wurde und seit 2007 den offiziellen Status einer Bibliothek hat.
Die Bibliothek hat eine eigene Suchfunktion, über die du alle digitalen Veröffentlichungen von den Briefen von Mary Steward über den Werdegang von Kennedy und auch (jedenfalls in den USA) die vollkommen legalen Veröffentlichungen über die Virago von Haynes und Clymer herunterladen kannst.
Da in diesem Post kein Link enthalten ist, wird auch er wohl zulässig sein. ;-)
Gruß diedeldei

15

Mittwoch, 31. Dezember 2025, 14:22

Ich brauche meine Fähigkeiten nicht in Frage zu stellen da ich für beides schon eine Lösung hab und dafür kein Deichkind gebraucht habe das mich nur Blöd von der Seite anmachen will :70:.Und wer mit Respektlosigkeit angefangen hat bekommt das selbe auch von mir zurück also von daher hab ich nix falsch gemacht :70: . Aber gut ich merke schon das wird eine endlose Diskussion werden somit kannst gerne drauf antworten und wieder deinen Senf dazugeben aber für mich ist das Thema abgeschlossen und ich werde auch auf keinerlei Nachrichten mehr antworten weil ich so ein Kindergarten echt nicht brauche wollte nur wissen ob da jemand was hat und keinen Streit anfangen. :18:
Moin,
@Knallebumm,
natürlich ist ein Forum für Fragen da, für die man keine Lösung findet nur sollte man seine eigenen Versuche zur Problemlösung benennen.
Nur wenn man einen Hinweis auf die Lösung bekommt und mit seinen Fähigkeiten prahlt und nichts auf die Reihe bekommt ( Handbuch finden oder Bilder im Forum einstellen)
und einen helfenden mit Arroganz begegnet muss sich nicht wundern, dass die Hilfe für das Problem verwehrt wird.
Übrigens den Hinweis auf die Forensuche für Fragen oder Probleme bekommt man schon nach der Anmeldung hier im Forum mitgeteilt.
@Saarläänner1990,
du hast von mir einen Hinweis bekommen wie du dein Problem lösen kannst, es kam leider nur eine respektlose Antwort mit deinen Fähigkeiten im Bereich Computer und Internet.
Wie wir bestaunen durften konntest du weder ein Benutzerhandbuch finden noch warst du in der Lage, selbst nach Hinweisen aus dem Forum Bilder für deine Elektrik hier im Forum hoch zu laden.
Vielleicht solltest du deine Fähigkeiten mal hinterfragen, sowie wie du Menschen gegenüber trittst und deine Ansprüche sowie dein Verhalten mal überdenkst, die Vorlagen für meine Reaktion lieferst du gerade selbst..
Gruß vom Deich

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum