Mittwoch, 24. April 2024, 09:10 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Registrierungsdatum: 19. Juni 2021

Beiträge: 10

Dein Bike: Yamaha Virago XV 535

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Coburg

1

Sonntag, 20. Juni 2021, 01:47

Vorgelegte Fußrasten aber welche ??

Hallo zusammen.

Ich hab seit Freitag meine erste Virago XV 535.

Ich möchte unbedingt Vorgelegte Fußrasten haben, Frage ist welche ich bin 178 groß.

Ich hab mal versucht die Suchfunktion hier zu nutzen aber stelle mich da glaube noch wenig doof an. :69:


Hoffe ihr verzeiht mir.


Tipps oder Link wäre ich dankbar.
One Life One Chance

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2019

Beiträge: 145

Dein Bike: Yamaha Virago XV535

Geschlecht: Männlich

Wohnort: 52355 Düren

2

Sonntag, 20. Juni 2021, 04:43

In welche Richtung soll es denn gehen?
Wie weit vorverlegt, Gebraucht oder Neu, Design, Preis?
Im Netz findest du einige, z.B. von Falcon oder Burchard.
Einfach nach "Vorverlegte Fußrasten XV 535" suchen.
Gebraucht wird Schwierig, bei Ebay Kleinanzeigen gibt es grade nix. Nur ein ganzes Mopped mit der gleichen Anlage wie ich sie auch habe.
Aber um wieviel die Vorverlegt ist weiß ich nicht da ich keine orginal Fußrasten habe.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze…ent=app_android

Ich bin 1,70 und komme damit super zurecht.
2000-2007 Kawasaki GPZ500S Bj.93
2009-Jetzt Suzuki GSX750F (GR78A) Bj. 92 (Verkauft am 11.03.22)
seit 31.10.19 Yamaha XV535(VJ01) Bj. 99
seit 01.10.19 Honda Shadow VLX 600 (US-Modell) Bj. '96

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MadMaxNRW« (20. Juni 2021, 04:49)


Registrierungsdatum: 19. Juni 2021

Beiträge: 10

Dein Bike: Yamaha Virago XV 535

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Coburg

3

Sonntag, 20. Juni 2021, 10:15

Hallo.

Design der Falcon gefällt mir recht gut.

beim Louis gibt's die von Falcon aber genaue Angabe wie weit die bei der 535 vor geht steht nicht nur zwischen 7-20cm je nach Bike. :14:

Preislich Neu, im Bereich Falcon Maximal.

Gruß Ingo
One Life One Chance

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2019

Beiträge: 145

Dein Bike: Yamaha Virago XV535

Geschlecht: Männlich

Wohnort: 52355 Düren

4

Sonntag, 20. Juni 2021, 11:36

https://www.ebay.de/itm/FALCON-Fussraste…4.m46890.l49286

In der Artikelbeschreibung steht ca. 15 cm vorverlegt.
Wäre das die Anlage die du meinst?
2000-2007 Kawasaki GPZ500S Bj.93
2009-Jetzt Suzuki GSX750F (GR78A) Bj. 92 (Verkauft am 11.03.22)
seit 31.10.19 Yamaha XV535(VJ01) Bj. 99
seit 01.10.19 Honda Shadow VLX 600 (US-Modell) Bj. '96

Registrierungsdatum: 26. März 2016

Beiträge: 761

Dein Bike: Yamaha xv 535 Bj.92 XV 1100 Bj.92, VS 800 Intruder Bj. 95

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Saarland Nohfelden/ Mosberg

5

Sonntag, 20. Juni 2021, 11:39

Moin
Also die Falcon hab ich auch, Bin auch 170 und ein paar Zerquetschte. Mein Sitz hab ich geändert, sitze etwa auf Dämpfer höhe. Beine fast Durchgestreckt. Auf meiner Frau ihrer mit Falcon ähnlichen Rasten, hab ich
die Beine angewinkelt.
Gruß Ralf
Wenn du Abends in der Kneipe in der Innenstadt 5 Bier trinkst,
bist du Alkoholiker,
auf dem Dorf, bist du der Fahrer

Registrierungsdatum: 19. Juni 2021

Beiträge: 10

Dein Bike: Yamaha Virago XV 535

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Coburg

6

Sonntag, 20. Juni 2021, 11:54

https://www.ebay.de/itm/FALCON-Fussraste…4.m46890.l49286

In der Artikelbeschreibung steht ca. 15 cm vorverlegt.
Wäre das die Anlage die du meinst?
Ja Optisch müssten die das sein....

15 cm wären ja gut weniger eher Blödsinn aber kenne mich da nicht aus ist meine erste Chopper
One Life One Chance

Registrierungsdatum: 19. Juni 2021

Beiträge: 10

Dein Bike: Yamaha Virago XV 535

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Coburg

7

Sonntag, 20. Juni 2021, 11:56

Moin
Also die Falcon hab ich auch, Bin auch 170 und ein paar Zerquetschte. Mein Sitz hab ich geändert, sitze etwa auf Dämpfer höhe. Beine fast Durchgestreckt. Auf meiner Frau ihrer mit Falcon ähnlichen Rasten, hab ich
die Beine angewinkelt.
Gruß Ralf


Mein Sitz hab ich geändert,
Wie hast du ihn geändert kannst mir das sagen und vielleicht Bilder zeigen, auch PN :71:
One Life One Chance

Registrierungsdatum: 9. Februar 2019

Beiträge: 723

Dein Bike: XV535SH 1995

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Hausen

8

Sonntag, 20. Juni 2021, 17:58

Die Falcom Fußrastenanlage kann ich definitiv NICHT empfehlen. Weiß Gott warum, aber Falcon hat da immense Probleme mit dem Verchromen. Es gibt unzählige Kundenbewertungen, die bemängeln, dass der Chrom nach ein zwei Jahren abplatzt und das ganze Teil anfängt zu rosten. Ich habe das auch erst nicht so ernst genommen und mir die bestellt. Die hatten im Neuzustand frisch aus der Verpackung schon zwei Stellen, an denen der Chrom abgeplatzt war. Ich habe wirklich keine AHnung, wie man es schafft, eine galvanische BEschichtung abplatzen zu lassen.

Somit bleiben nur zwei Empfehlungen übrig: Wenn du ordentlich Kohle in der Tasche hast und es dir das wert ist, kauf dir eine neue von Burchard oder AME. Andernfalls musst du dich in der Bucht und auf Kleinanzeigen auf die Lauer legen und jeden Tag schauen, obs was gibt. Ab und zu giobt es Leute, die solche Fußrastenanlagen verkaufen oder ein Bike mit solchen Rasten schlachten wollen. Da bekommst du die dann zu 200-400€ würde ich mal sagen. Du sparst dir daduirch zwar mindestens die Hälfte zu den neuen Burchard, hast dann aber eben ne gebrauchte mit Nutzungsspuren und zudem kann es lange dauern, bis du was brauchbares findest.

Solltest du KEINEN Originalauspuff mehr haben sondern beispielsweise eine Silvertail, musst du darauf achten, dass die vorverlegten Fußrasten damit kompatibel sind. Silvertail und Hein Gericke Fußrasten passen z.B. nicht zusammen. Weiß ich, weil ich beides montiert habe. Halt etwas... angepasst. ;-)

Edit: Ich bin 178 und finde es mit den "vorverlegten vorverlegten" Hein Gericke sußer so. Musste aufgrund eines Umbaus letztes Jahr provisorisch die originalen Rasten wieder dran machen, boa ist das ein Krampf so zu fahren... Da merkt man, dass die männlichen Japaner im Schnitt 17cm kleiner sind, als wir deutschen Männer. :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lukas | XV535SH« (20. Juni 2021, 18:02)


Registrierungsdatum: 19. Juni 2021

Beiträge: 10

Dein Bike: Yamaha Virago XV 535

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Coburg

9

Sonntag, 20. Juni 2021, 20:42

Die Falcom Fußrastenanlage kann ich definitiv NICHT empfehlen. Weiß Gott warum, aber Falcon hat da immense Probleme mit dem Verchromen. Es gibt unzählige Kundenbewertungen, die bemängeln, dass der Chrom nach ein zwei Jahren abplatzt und das ganze Teil anfängt zu rosten. Ich habe das auch erst nicht so ernst genommen und mir die bestellt. Die hatten im Neuzustand frisch aus der Verpackung schon zwei Stellen, an denen der Chrom abgeplatzt war. Ich habe wirklich keine AHnung, wie man es schafft, eine galvanische BEschichtung abplatzen zu lassen.

Somit bleiben nur zwei Empfehlungen übrig: Wenn du ordentlich Kohle in der Tasche hast und es dir das wert ist, kauf dir eine neue von Burchard oder AME. Andernfalls musst du dich in der Bucht und auf Kleinanzeigen auf die Lauer legen und jeden Tag schauen, obs was gibt. Ab und zu giobt es Leute, die solche Fußrastenanlagen verkaufen oder ein Bike mit solchen Rasten schlachten wollen. Da bekommst du die dann zu 200-400€ würde ich mal sagen. Du sparst dir daduirch zwar mindestens die Hälfte zu den neuen Burchard, hast dann aber eben ne gebrauchte mit Nutzungsspuren und zudem kann es lange dauern, bis du was brauchbares findest.

Solltest du KEINEN Originalauspuff mehr haben sondern beispielsweise eine Silvertail, musst du darauf achten, dass die vorverlegten Fußrasten damit kompatibel sind. Silvertail und Hein Gericke Fußrasten passen z.B. nicht zusammen. Weiß ich, weil ich beides montiert habe. Halt etwas... angepasst. ;-)

Edit: Ich bin 178 und finde es mit den "vorverlegten vorverlegten" Hein Gericke sußer so. Musste aufgrund eines Umbaus letztes Jahr provisorisch die originalen Rasten wieder dran machen, boa ist das ein Krampf so zu fahren... Da merkt man, dass die männlichen Japaner im Schnitt 17cm kleiner sind, als wir deutschen Männer. :-)
Danke dir. Preislich ja mehr ist es mir nicht wert als die Falcon ich werde mir die holen weil mir die Optik gefällt wen sie entsprechen was du sagst schlecht wird vom aussehen lass ich sie neu machen.
Danke für die Info :topgif:
One Life One Chance

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skull78« (20. Juni 2021, 20:43)


Registrierungsdatum: 20. Juni 2021

Beiträge: 3

Dein Bike: Yamaha Virago XV 535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Oldenburg

10

Sonntag, 20. Juni 2021, 23:30

Hey... Auch ein Kollege hat an der Virago seiner Frau die Falcon montiert und ist damit recht unzufrieden. Deckt sich mit den vielen negativen Beurteilungen im Netz. Nach wenigen Jahren rostig und von Anfang an abplatzender Chrom. Er hat jetzt alles abgebaut und gibt es selber zum neuerlichen Verchromen. - Ich bin 1,76 m groß und hab ein langes Bein. Habe mich deshalb und wegen der Qualitätsmängel der Falcon vor zwei Monaten für die Burchard entschieden, die ist 18 cm vorverlegt. Die Falcon liegt wohl (nur) bei 15 cm. Die Burchard ist nur leider mehr als doppelt so teuer wie die Falcon... :31:

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2019

Beiträge: 145

Dein Bike: Yamaha Virago XV535

Geschlecht: Männlich

Wohnort: 52355 Düren

11

Montag, 21. Juni 2021, 04:33

Neuverchromen ist recht teuer.
Ich habe vergangenen Winter von meiner Anlage die 4 Rasten, 2 Aufnahmen und die beiden Stangen neu machen lassen. Also nicht mal alles. Waren knapp 320,-€ fällig.
Sehen toll aus, war aber auch richtig Geld.



Also nur das hier auf beiden seiten.
2000-2007 Kawasaki GPZ500S Bj.93
2009-Jetzt Suzuki GSX750F (GR78A) Bj. 92 (Verkauft am 11.03.22)
seit 31.10.19 Yamaha XV535(VJ01) Bj. 99
seit 01.10.19 Honda Shadow VLX 600 (US-Modell) Bj. '96

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MadMaxNRW« (21. Juni 2021, 04:42)


Registrierungsdatum: 2. Juli 2018

Beiträge: 48

Dein Bike: XV535

Geschlecht: Männlich

Wohnort: GG

12

Montag, 21. Juni 2021, 15:33

Kann jemand was zu den Seeger Fußrasten in Kombination mit ner Silvertail sagen ob das Problemlos passt?
XV535 Bobber

Registrierungsdatum: 19. Juni 2021

Beiträge: 10

Dein Bike: Yamaha Virago XV 535

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Coburg

13

Montag, 21. Juni 2021, 16:19

@MadmaxNRW

Ja ist nicht günstig. ;-)

Ich habe mir jetzt die Falcon bestellt.

Preislich oke find ich und das Designe gefällt mir halt.


Wen es 15 cm sind bin ich auch zufrieden denke man merkt jede 5cm die weiter vorn ist. :69:
One Life One Chance

Registrierungsdatum: 9. Februar 2019

Beiträge: 723

Dein Bike: XV535SH 1995

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Hausen

14

Montag, 21. Juni 2021, 18:12

Wenn du dir die Falcon kaufst und in zwei Jahren neu verchromen lässt, hast du mehr bezahlt, als für neue Burchard. Aber mei, dein Geld. Die Qualität von Falcon lässt generell zu wünschen übrig, wie ich neulich gemerkt habe. Konnte eine Silvertail und eine Falcon Auspuffanlage an jeweils einer 1100er begutachten. Die Falcon hat geklappert ohne Ende, weil sich innen alles losgerüttelt hatte.

Der EINZIGE Vorteil einer Falcon Fußrastenanlage ist, dass du dir keine GEdanken um die Kompatibilität mit einer anderen Auspuffanlage machen musst, weil bei der rechts und links getrennt sind. Alle anderen Rastenanlagen haben eine Querstange vor dem Motor.

@corx Die Seeger sieht der Hein Gericke sehr ähnlich, soweit ich das auf Bildern beurteilen kann. Ergo: Passt nicht. Es sei denn, du machst es wie ich, und verlegst sie noch weiter vor, dass die Querstange vor dem Krümmer ist und nicht wie bei der originalen Auspuffanlage dahinter. CAD-Datei hab ich noch.

Registrierungsdatum: 19. Juni 2021

Beiträge: 10

Dein Bike: Yamaha Virago XV 535

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Coburg

15

Montag, 21. Juni 2021, 19:05

Wie geschrieben hab mir die Falcon bestellt danke euch.
Schließe das Thema.

Euch als gute Fahrt :74:
One Life One Chance

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum