Freitag, 19. April 2024, 17:34 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Registrierungsdatum: 20. Juni 2021

Beiträge: 2

Dein Bike: Yamaha XV 535

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Eisenach

1

Sonntag, 20. Juni 2021, 09:42

Ansaug Geräusch?

Hi, ich hoffe ihr könnt mich aufklären. In der Suchfunktion bin ich leider nicht fündig geworden.
Mir ist aufgefallen das meine Virago XV535 ein ziemlich auffälliges Pfeiffen hat. Da es sich mit Gasgeben verändert und beim so dahin Rollen fast kaum zu hören ist, würde ich annehmen es hängt mit dem Ansaug zusammen. Ist das bei euch auch so? Kann man da Abhilfe schaffen? :69:

Registrierungsdatum: 23. Januar 2021

Beiträge: 273

Dein Bike: XVS1100A, XV 750 4PW

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Südharz

2

Sonntag, 20. Juni 2021, 11:04

Was heißt Pfeifen? Meine Dragstar und auch die Virago haben eine Art Schleifgeräusch aus dem Motor. Andere haben das nicht. Ist einfach ein Problem der Reibpaarung, hat mir ein Fachmann erklärt. Kann man nichts dagegen machen. Und die Dragstar hat das seit 80.000 km und es ändert sich nicht.

Registrierungsdatum: 29. Januar 2020

Beiträge: 1 518

Dein Bike: Yamaha XV 250

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Leipzig

3

Sonntag, 20. Juni 2021, 14:32

Bei meiner 250iger jault das Getriebe ,geht bis zu einen Pfeifen je nach Drehzahl.
Leider hat sch seit etwa 500 km ein Klackern und rasseln/klappern dazu gesellt.Ich vermute den Anlasserfreilauf.
Aber ein jaulen würde ich dem Getriebe zuordnen,wahrscheinlich bauartbedingt.
Ich würde mal bei einen Yamahaspezi vorbei schauen (mache ich kommende Woche wegen mein Klappern/rasseln auch)

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum