Donnerstag, 18. April 2024, 20:12 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 2. Juli 2021

Beiträge: 40

Dein Bike: XV 535 und 2x Piaggio Hexagon LXT 180

Geschlecht: Männlich

Wohnort: 75056 Sulzfeld

1

Montag, 5. Juli 2021, 10:46

XV 535 Fahrer gesucht.

Tach zusammen,
wie ich ja schon in meiner Vorstellung schrieb, trage ich mich mit dem Gedanken eine 535 zu erwerben.
Da ich leider noch keine bewusst life gesehen habe folgende Frage:

Gibt es bei mir im größeren Umkreis jemanden, der eine 535 fährt und die ich mir mal live ansehen könnte?
Also so Gegend Eppingen, Stuttgart, Landau, Pforzheim, Heilbronn, Calw, Mannheim........?
Gruß


Dietmar

Registrierungsdatum: 9. März 2021

Beiträge: 114

Dein Bike: R 1100 RT

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Rotenhain

2

Montag, 5. Juli 2021, 15:24

Ebay-Kleinanzeigen... Gibt bestimmt in Deiner Ecke genug, die da verkauft werden. Und wenn Du mit dem Verkufer offen sprichst -ihm also sagst, dass Du Dir noch nicht sicher bist, ob es (s)eine 535 werden soll- dann sollte das mit dem Besichtigungstermin auch kein Problem sein. Und wer weiß, vielleicht überzeugt Dich die Karre ja so, dass Du sie tatsächlich auch direkt kausfst?!
Manche Menschen wollen immer nur glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben. (Heinz Erhardt)

Registrierungsdatum: 19. August 2007

Beiträge: 664

Dein Bike: XV 535 2YL / '94 Triumph Legend 900 TT/ '98

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Wedel

3

Donnerstag, 15. Juli 2021, 23:31

Versuch's doch mal in der Mitgliederliste, die kann man auch sortieren.
roland :72:
Was kümmert es die Eiche, wenn sich die Sau dran scheuert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rolandb« (15. Juli 2021, 23:32)


Registrierungsdatum: 2. Juli 2021

Beiträge: 40

Dein Bike: XV 535 und 2x Piaggio Hexagon LXT 180

Geschlecht: Männlich

Wohnort: 75056 Sulzfeld

4

Freitag, 16. Juli 2021, 08:30

Danke sehr für die Infos.
Zwischeinzeitlich habe ich mir nun eine 535 zugelegt :-)
Konnte leider keine Probefahrt machen, aber das Maschinchen und der derzeitige Besitzer machen einen guten Eindruck.
Falls das Wetter es zulässt werde ich sie morgen abholen und am Sonntag vielleicht ne Probetour drehen.

Dann mal sehen ob wir 2 beide gute Freunde werden :-)

Gruß und Danke

Dietmar

Registrierungsdatum: 9. März 2021

Beiträge: 114

Dein Bike: R 1100 RT

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Rotenhain

5

Freitag, 16. Juli 2021, 14:43

Na dann mal viel Glück (das alles passt) und schöne Touren.
Manche Menschen wollen immer nur glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben. (Heinz Erhardt)

Registrierungsdatum: 4. Juni 2007

Beiträge: 1 794

Dein Bike: Custom 1200

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Honovere

6

Freitag, 16. Juli 2021, 16:48

. . . alles zu seiner Zeit

Konnte leider keine Probefahrt machen, aber das Maschinchen und der derzeitige Besitzer machen einen guten Eindruck.


. . . hoffe das du mit deinem Eindruck hinsichtl. d. Verkäufers richtig liegst.
Probefahrt ist ein "muß",... wobei evtl. d. Verkäufer selbst nicht vom Fach sein könnte,. . . . .!

Viel Spaß m.d. Motorrad. :topgif:
.
Forever young . . .

Registrierungsdatum: 25. November 2013

Beiträge: 417

Dein Bike: Yamaha XV 750 SE, XV 1000SE, XV 535

Geschlecht: Männlich

Wohnort: 72622 Nürtingen

7

Montag, 19. Juli 2021, 08:56

Oh nein... da bin ich für 2 Wochen im Jahr weniger im Forum unterwegs und genau da wärs gut gewesen... wohne in Nürtingen, also ganz in der Nähe, hab ne XV 535 und hätte die dir evtl. gleich verkauft :1:

Naja.... zu spät... Falls du aber mal zusammen fahren willst, was bei ner anderen 535 anschauen ob das so gehört usw., n Bierchen trinken und Fachsimpeln, darfst dich gerne melden ;-)
Mein Motorrad hat keinen zu hohen Ölverbrauch... ich hab integrierte Auspuffinnenpflege

Registrierungsdatum: 2. Juli 2021

Beiträge: 40

Dein Bike: XV 535 und 2x Piaggio Hexagon LXT 180

Geschlecht: Männlich

Wohnort: 75056 Sulzfeld

8

Montag, 19. Juli 2021, 09:50

Herzlichen Dank für die Meldungen.
Ja ich weiß, normalerweise kaufe ich auch niemals etwas fahrbares ohne Probefahrt - meist is ja irgendwas und in dem Alter sowieso.
Dafür gestern die erste Probefahrt gemacht 190km - die Bilder das Maschinchens habe ich ja im Vorstellungsbeitrag gepostet. Also ich habe nix zu meckern, läuft astrein soweit ich das beurteilen kann. Also mein Vertrauen in den Verkäufer wurde nicht enttäuscht. Aber die 535 ist auch 1. Hand. Bj. 97 und seitdem in seinem Besitz mit 28.000km. Hat se gehegt und gepflegt immer Wartungen gemacht, neue Reifen sind drauf, Letztes Jahr wurden die Vergaser überholt, alle Anbauten sind eingetragen usw.....
Er hat sie auch nur verkauft, weil er sich ne alte Indian zugelegt hat und den Platz nicht hat für 2. Somit hoffe ich, dass ich mal alles richtig gemacht habe :-)

Ja Fetzel, hätte gut sein können, dass ich deine genommen hätte... wer weiß. Nürtingen ist wirklich nicht so weit weg. In Holzgerlingen habe ich einen meiner 2 Roller geholt. :-) Aber mal ne Ausfahrt usw. hört sich gut an. Aber ich bin mehr der entschleunigte Fahrer :-) mit der 535 noch mehr als mit Roller. Die kommt ja super im 5. Gang bei niedriger Geschwindigkeit hoch... hätte ich nicht gedacht.
Können ja mal per PN Tel Nummern tauschen :-) P.S. Fetzel, der Verkäufer ist beruflich auch in deiner Sparte unterwegs :-)

Gruß
Dietmar

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum