Dienstag, 16. April 2024, 17:27 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Registrierungsdatum: 7. September 2021

Beiträge: 1

Dein Bike: XV 535

Wohnort: Castrop-Rauxel

1

Samstag, 18. September 2021, 17:45

Fahrzeugidentifikationsnummer

Hallo Ihr Lieben,

Es ist jetzt vielleicht eine ganz blöde Frage, deshalb entschuldige ich mich schonmal vorab. Und zwar, steht die Fahrzeugidentifikationsnummer einmal mit Bindestrich auf der Maschine also 2YL-****** und einmal ohne 2YL****** im Fahrzeugschein. Welche ist denn jetzt die "richtige" Schreibweise? Mein Onkel und ich haben deswegen eine große Diskussion.

LG

Registrierungsdatum: 9. Februar 2019

Beiträge: 723

Dein Bike: XV535SH 1995

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Hausen

2

Samstag, 18. September 2021, 23:17

Mit Bindestrich. Kannst du ganz einfach nachprüfen, indem du die beiden Varianten im Ersatzteilekatalog von Yamaha eintippst. Ohne Bindestrich heißt es "ungültiger Code" und mit Bindestrich kommst du weiter. Warum die den Bindestrich im Schein weg lassen weiß ich nicht, vielleicht, weil es dort kein mögliches Zeichen ist.

Registrierungsdatum: 23. Januar 2021

Beiträge: 273

Dein Bike: XVS1100A, XV 750 4PW

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Südharz

3

Mittwoch, 22. September 2021, 09:49

In der Fahrzeugidentnummer gibt es keine Sonderzeichen und kein O (also O, nicht Null :-) )

Registrierungsdatum: 9. Februar 2019

Beiträge: 723

Dein Bike: XV535SH 1995

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Hausen

4

Mittwoch, 22. September 2021, 19:13

Bei Yamaha scheinbar schon. Nur halt in deutschen Papieren nicht, weil unsere Behörden wohl unfähig sind, Bindestriche zu verwenden. Somit ist beides je nach Situation richtig oder falsch. Ich bin aber davon ausgegangen, dass hier danach gefragt wird, was original korrekt sein sollte.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum